1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf geringere Geschwindigkeit
JensausBerlin
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo

ich habe derzeit die Geschwindigkeit 1000 mbit erst sein ca. 3 Monaten. Nun aber stelle ich fest das ich keine 1000er Leitung brauche und möchte auf die 250er Leitung abstufen. Online wird mir dies jedoch gar nicht angeboten. Kann es sein das ich nun die komplette Laufzeit von 2 Jahren die 1000er Leitung behalten muss

Gruß Jens

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nochmal zum Mitmeißeln: ein Downgrade bekommst du bei *keinem* Anbieter in der Mindestvertragslaufzeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du keinen Vertrag mit Wechselgarantie hast (und das würde dann auch so drin stehen) dann bist du für 24 Monate gebunden.

na toll, so kann man die Kunden auch Knebeln. Dann werde ich bei Vodafon alles kündigen inkl. TV

Wenn man nicht bereit ist ein upgrade mir zu erlauben.

Du willst ja kein Upgrade sondern ein Downgrade - und das bekommst du in der Mindestvertragslaufzeit bei keinem Anbieter. Warum sollte ein Anbieter auf Geld verzichten, zu dessen Zahlung du dich verpflichtet hast? Du hättest ja auch vorher darüber nachdenken können, was du brauchst und buchst.

so etwas nennt Kundenzufriedenheit? Wohl kaum. Was ist Vodafone lieber einen Kunden weniger oder einen zufriedenen Kunden?

Bin seit nun mehr 5 Jahre bei Vodafone, und dann so ein Kundenunfreundlicher Service.

Nochmal zum Mitmeißeln: ein Downgrade bekommst du bei *keinem* Anbieter in der Mindestvertragslaufzeit.

Wie der Nutzer vor mir es bereits dir versucht hat zu erklären... dann musst du bei Vodafone anrufen und das mit dem Widerrufsrecht machen, wenn der noch nicht ausgelaufen ist, denn du hättest eigentlich schauen müssen, was du brauchst und was nicht, denn das, was du willst ist technisch einfach nicht so möglich, sofern du nicht den Vertragsbedingungen nachkommt. Darüber hinaus musst du sowieso mit denen den telefonischen Kontakt auf nehmen, ohne diesen geht es einfach nicht, dann bekommst du auch eine neue Kundennummer zum neuen Vertrag, da der alte dann gekündigt werden muss und deine Rufnummern müssen ja dann auch noch übertragen werden zum neuen Vertrag, und... dies nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, wenn du es so willst.