Nach Tarifumstellung Fritzbox 6490 Wärmeentwicklung und schlechte Werte?
Nicht anwendbar
Hallo, wir haben vor 2 Tagen von 120mbit auf 400mbit umgestellt. Die Leistung ging sukzessive in den Keller. Momentan download 5-8 mbit upload 3-7 mbit (Messungen mit verschieden Gbit Rechnern per Kabel .Laut Hotline ist vom Anschluss her alles OK. Sollte die AntiVirus Einstellungen checken etc. Mein Verdacht liegt eher an dern Werten der FritzBox Cable 6490. Vermute die müssen eingepegelt werden.Sie wird relativ warm (vor der Umstellung keine Probleme mit Wärme).
Kann mir jemand sagen, wie die Werte der Kanäle ungefähr sein sollten und  ob die aktuellen Werte schlecht sind?

Danke im Voraus für eine Rückmeldung.

26 Antworten 26
Nicht anwendbar
Guten Morgen..,über die Facebook-Hilfe hat die Kontaktaufnahme gestern geklappt.
Anmerkung: Gut, dass ich die Speedtest schon von Anfang an gemacht habe, denn so ging es gleich weiter und nicht mit weiteren 2 Tagen Wartezeit.
Störung wurde aufgenommen!
Mit den vorhandenen Werten konnte die Störungsanalyse gleich starten. -->Router-Neustart
Ergebnis: Da scheint was mit dem hinterlegten ConfigFile nicht zu stimmen, es kommt ein Techniker.
Jetzt warte ich auf den Termin.
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Guten Morgen..,über die Facebook-Hilfe hat die Kontaktaufnahme gestern geklappt.
Anmerkung: Gut, dass ich die Speedtest schon von Anfang an gemacht habe, denn so ging es gleich weiter und nicht mit weiteren 2 Tagen Wartezeit.
Störung wurde aufgenommen!
Mit den vorhandenen Werten konnte die Störungsanalyse gleich starten. -->Router-Neustart
Ergebnis: Da scheint was mit dem hinterlegten ConfigFile nicht zu stimmen, es kommt ein Techniker.
Jetzt warte ich auf den Termin.
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Anmerkung: Gut, dass ich die Speedtest schon von Anfang an gemacht habe, denn so ging es gleich weiter und nicht mit weiteren 2 Tagen Wartezeit.
Störung wurde aufgenommen!
Mit den vorhandenen Werten konnte die Störungsanalyse gleich starten. -->Router-Neustart
Ergebnis: Da scheint was mit dem hinterlegten ConfigFile nicht zu stimmen, es kommt ein Techniker.
Jetzt warte ich auf den Termin.
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Guten Morgen..,über die Facebook-Hilfe hat die Kontaktaufnahme gestern geklappt.
Anmerkung: Gut, dass ich die Speedtest schon von Anfang an gemacht habe, denn so ging es gleich weiter und nicht mit weiteren 2 Tagen Wartezeit.
Störung wurde aufgenommen!
Mit den vorhandenen Werten konnte die Störungsanalyse gleich starten. -->Router-Neustart
Ergebnis: Da scheint was mit dem hinterlegten ConfigFile nicht zu stimmen, es kommt ein Techniker.
Jetzt warte ich auf den Termin.
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Guten Morgen..,über die Facebook-Hilfe hat die Kontaktaufnahme gestern geklappt.
Anmerkung: Gut, dass ich die Speedtest schon von Anfang an gemacht habe, denn so ging es gleich weiter und nicht mit weiteren 2 Tagen Wartezeit.
Störung wurde aufgenommen!
Mit den vorhandenen Werten konnte die Störungsanalyse gleich starten. -->Router-Neustart
Ergebnis: Da scheint was mit dem hinterlegten ConfigFile nicht zu stimmen, es kommt ein Techniker.
Jetzt warte ich auf den Termin.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und der Techniker bringt einen ConfigFile mit? 🙂 .-) 🙂
Ein Techniker vor Ort kann ggf. die Kabel, Verteiler, usw. aufeinander abstimmen, sonst nix
Nicht anwendbar

.. ich habe nur die Antwort zitiert, so wurde es mir geschrieben!

Bin erst mal froh, dass die Störung aufgenommen ist und sich jemand die Sache vor Ort anschaut.

Gehe mal davon aus, dass der Techniker dann weiß was zu machen ist.