Modemwerte (6490) nach Update auf 7.01
Baxxter1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute Nacht bekam meine Fritzbox (Mietgerät von VF) ein Update auf 7.01.

Nun wollte ich mal prüfen lassen, ob die Modemwerte (als Screenshot im Anhang) soweit in Ordnung sind, da ich seit 2-3 Tagen mit Geschwindigkeitsproblemen zu kämpfen habe. Schwankender Ping, sehr langsamer Aufbau von Internetseiten.

Ich habe auch gelesen, dass es mit der Firmware 7.01 Probleme mit den LAN-Anschlüssen geben soll, wobei mir hier jetzt nichts aufgefallen ist, da alle meine Geräte über Gigabit-Anschlüsse verfügen.

Mit der Version 7.02 soll dies ja angeblich behoben sein. Aber da frage ich mich, warum Vodafone dennoch Version 7.01 verteilt, obwohl das Problem bekannt ist.

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Baxxter1981 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei QAM 4, normal wäre QAM 64, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

Gruss

Methusalem1

Laut Mein-Vodafone liegt eine Störung im Anschlussgebiet vor.

Das Update hat sicherlich nichts damit zu tun. Das schaut ganz einfach nach einem Rückwegstörer aus.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Moderator:in

Hi Baxxter1981,

es gab in der Tat in der letzten Woche einige Schwankungen im Rückweg. Jetzt sieht es aber soweit gut aus. Ist die Bandbreite jetzt wieder besser?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

die Bandbreite ist im Moment wieder besser.

Grüße

Christian

Wallace

Hey Christian,

ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann geschlossen werden.