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Lösung
am 04.12.2018 20:02
So, mal zusammenfassend.
Kurzfassung:
Internet 1 Jahr lang viiiel zu langsam. Über das Jahr hinweg vertröstet aber kein Ende in Sicht.
Wann kann ich endlich damit rechnen dass ich wieder die versprochene Leistung bekomme?
Lange Fassung:
Ich habe den Kabel 200 Vertrag vor etwas mehr als 2 Jahren abgeschlossen.
Dann ca. vor genau 2 Jahren auf 400 hochgestockt.
Bis Mitte November 2017 auch dann keine Probleme gehabt. Ab dann ging es steil bergab.
Ich habe über den Tag verteilt immer wieder mal Speedtests gemacht und diese Tests zeigen einen soliden Abfall der Internetleistung bis zum Rekordtief von bis zu 2 MBits um ca 18 Uhr. Meistens habe ich um diese Uhrzeit jeden Tag nur 10 MBits zur Verfügung.
Dieser Graph zeigt kumulative Werte zusammengerechnet aus über 100 Speedtests über das Jahr hinweg.
Dreht man ihn um erhält man die Internet Nutzung meines Anschlussknotens (Spekulation)
Dieses Problem liegt nun schon seit einem Jahr bei Vodafone vor.
002-0062447/18
Ein Termin zur Behebung wurde ständig weiter in die Zukunft geschoben. An einer Stelle muss ich Vodafone jedoch mal loben, mit ein wenig Quängeln und Erklären habe ich auch immer eine Gutschrift bekommen, da ich ja zu den Uhrzeiten wo ich zu Hause bin nur einen Bruchteil von meinem Internet benutzen kann. Und das war ein sehr frustrierendes Jahr.
Der letzte Lichtblick war die Entfernung des Störfilters an unserem Anschluss wodurch dann die Bandbreite des Analogen Kabel-Signals noch zur Internet-Verbindung beitragen sollte.
Dies war auf Ende September datiert. Ca. 1 Monat später habe ich dann noch einmal nachgefragt wie der Status da jetzt ist und mir wurde gesagt, dass dort an einer zentralen Stelle noch etwas geändert werden muss. Wann das passiert konnte mir nicht gesagt werden.
Wenn es noch X Monate dauert dann sagt es mir bitte, seid ein bisschen offener. Wenn ihr die Leistung hier gar nicht bringen könnt und das noch Jahre dauert dann sagt das bitte auch, dann wechsle ich mit Sonderkündigungsrecht und hab dann zwar insgesamt weniger aber immerhin mal wenigstens meine 250 Mbits sicher.
Ich hoffe man kann meinen Frust verstehen. Ich bin durch Beruf und Hobby auf gutes Internet angewiesen und das macht mir jetzt einfach schon ein ganzes Jahr lang immer nen Knoten in den Bauch.
Danke (auch fürs lesen wenn ihr es bis hier hin geschafft habt)
am 08.12.2018 16:57
am 10.12.2018 10:58
Hi @Jaywalker,
Du hättest auch beim alten Beitrag bleiben können 😉 Nun zum Thema; die Kollegen haben den Bereich ausgebaut, aber der ist noch nicht freigegeben da getestet wird, ob alles so funktioniert wie es soll und dann wird es komplett freigegeben. Das wird voraussichtlich Anfang Januar passieren, sorry.
LG
Tobias
am 10.12.2018 20:32
Bitte am 4. Da hab ich Geburtstag und das wäre echt ein sehr tolles Geschenk!
Habe nämlich gerade wieder Puls 😄 Deine Nachricht bringt mich zum Glück wieder runter.
Könntest du bitte noch eine Gutschrift bis dahin vermerken?
Das wäre sehr nett. Dankesehr!
am 14.12.2018 10:03
Hallo Jaywalker,
für den Dezember ist schon eine Gutschrift hinterlegt. 🙂
Wenn der Auftrag im Januar abgeschlossen wird, melde Dich einfach hier nochmal und dann schauen wir wegen der Gutschrift für den Zeitraum.
Gruß
Jens
15.01.2019 14:54 - bearbeitet 15.01.2019 14:55
Hi, bis jetzt ist noch nichts passiert.
Gibt es da ein aktualisiertes Datum?
Edit:
Und werde ich benachrichtigt sobald etwas passiert? Wenn ja wo, wenn nein, wen muss ich damit beauftragen?
am 16.01.2019 12:53
Hey,
das Datum vom Ende Januar steht noch. Du solltest eine SMS bekommen wenn das Thema durch ist.
LG
Tobias
am 16.01.2019 16:36
Ende Januar, okay perfekt 🙂 Bis wann muss ich mich melden wegen der Gutschrift? @Tobias
am 17.01.2019 17:46
Hallo Jaywalker,
ich habe eine Gutschrift für Januar hinterlegt.
Viele Grüße
Steffi
am 31.01.2019 20:44
Gibts schon ein neues Datum? oder war Ende Januar 2020 gemeint