Modem findet Telefon bei bzw. nach einem Internetausfall das Telefon nicht mehr
Nicht anwendbar
Kaum Internetausfall oder internet weg, dann Modem findet Telefon nicht mehr.


Fritzbox steht immer Rufnummer nicht registiriert...


Komme nicht weiter.


Ich habe ein Privat Modem Fritzbox 6490, habe bis jetzt immer Schwierigkeit gehabt neue Rufnummer wiederholt zu registrieren.

Bitte helfen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Hallo n343171702_1,

es gibt 2 Standartmöglichkeiten wie die Nummern wieder registriert werden. Warum jedoch die registrierten Nummern immer wieder nach einem Verbindungsabbruch raus geworfen werden bleibt unklar. Das kann die ggf. das KSC sagen oder ein Techniker vor Ort.

Möglichkeit 1.

In deinen Unterlagen von UM sollten alle nötigen Einstellungen drin stehen die du benötigst um die Telefonnummern manuel einzupflegen. Solltest du die Unterlagen nicht haben gibt es teilweise Anleitungen im Internet.

Möglichkeit 2.

Du rufst beim KSC an und lässt dich mit der technischen Abteilung verbinden. Der Mitarbeiter kann aus der Ferne etwaige Einstellungen verwalten. Dieser kann im Zuge dessen ebenfalls deine Daten überprüfen und mit deiner FB syncronisieren.

Natürlich kann es auch andere Ursachen haben warum du Probleme hast, diese kannst du jedoch dann mit dem KSC besprechen und gemeinsam gegensteuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du einen Internet-Ausfall hast, ist es logisch, das du auch deine Rufnummer nicht registrieren kannst. Die Telefonie läuft per Voice over IP, also online.

Wenn die Internet-Verbindung wieder steht, sollte sich die Rufnummer auch wieder registrieren.
Nicht anwendbar
Hallo n343171702_1,

es gibt 2 Standartmöglichkeiten wie die Nummern wieder registriert werden. Warum jedoch die registrierten Nummern immer wieder nach einem Verbindungsabbruch raus geworfen werden bleibt unklar. Das kann die ggf. das KSC sagen oder ein Techniker vor Ort.

Möglichkeit 1.

In deinen Unterlagen von UM sollten alle nötigen Einstellungen drin stehen die du benötigst um die Telefonnummern manuel einzupflegen. Solltest du die Unterlagen nicht haben gibt es teilweise Anleitungen im Internet.

Möglichkeit 2.

Du rufst beim KSC an und lässt dich mit der technischen Abteilung verbinden. Der Mitarbeiter kann aus der Ferne etwaige Einstellungen verwalten. Dieser kann im Zuge dessen ebenfalls deine Daten überprüfen und mit deiner FB syncronisieren.

Natürlich kann es auch andere Ursachen haben warum du Probleme hast, diese kannst du jedoch dann mit dem KSC besprechen und gemeinsam gegensteuern.
Anonym42466
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo n343171702_1 ,

ich habe deinen Beitrag zu besseren Verständlichkeit editiert.


Viel Spaß noch in unserer Community!


Viele Grüße

LarsUM