Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2020 16:33
Seit der Umstellung auf den CableMax 1000 inkl. Fritz!Box 6591 komm ich nicht mal in die Nähe von einem 1000er download. Das WLAN verhält sich noch schlechter (Mesh mit einem 1750e). Den letzten Speedtest hab ich gemacht mit direkt (via Kabel von der 6591) angeschlossenem Notebook an der Fritzbox. Fritzbox OS 7.13 der 1750e hat 7.20. Die Fritzbox macht jedesmal einen Restart, wenn ich das Notebook direkt mit dem mitgelieferten
Kabel anschließe?? Die beiden ersten Tests waren im WLAN 5GHz.
Danke Euch & ciao
Robert
am 16.11.2020 17:10
Hallo Mav100,
schick bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
19.11.2020 16:33 - bearbeitet 19.11.2020 16:34
Hallo Claudia,
anbei meine Antworten
Danke Dir & ciao
Mav
am 24.11.2020 10:51
Hallo Mav100,
Danke. Ich würde gern Deinen Anschluss prüfen, schick mir dafür eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift und den Geburtstag des Anschlussinhabers. Antworte danach nochmal hier. Der Speedtest mit den 520 MBit/s im Download war der, den Du über LAN durchgeführt hast, richtig?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2020 17:31
Hallo Claudia,
die gewünschten Informationen wurden per PN geschickt.
ciao
Mav
am 28.11.2020 18:13
Hey,
kannst Du mir bitte mal ein paar Speedtests schicken, also, aktuellere? 🙂 Dann schau ich mal, ob das zu einem Fehlerbild passt.
LG
Tobias
am 01.12.2020 19:52
Hallo Tobias,
anbei die aktuellen Speedtests.
Wieder mit direkt an der Fritzbox angeschlossenem Notebook via LAN Kabel und auch im WLAN.
Die ersten Ergebnisse stammen via LAN (3x), dann WLAN. Die letzten stammen dann wieder vom WLAN, ein wenig später. Wie man sieht, zwar besser, aber noch nicht perfekt.
ciao
Mav
am 08.12.2020 13:47
Hallo Mav100,
eine Leitungsstörung möchte ich hier fast ausschließen. Die Signalwerte im Downstream sind soweit in Ordnung und eine Fehlerrate nicht ersichtlich.
Einzig die Signalwerte für den Upload sind im Tolereanzbereich. Wenn diese Stören, dann aber sicherlich nicht so.
Im ersten Schritt möchte ich Dir gerne die Fritzbox austauschen, da diese sich ja neustartet, wenn Du ein Gerät per LAN-Kabel anschließt.
Wäre Dir das recht?
Viele Grüße, Martin
am 09.12.2020 15:15
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Antwort! Da sag ich doch gerne ja.
Wie läuft dann hier die Abwicklung?
Kurze Frage am Rande: Sind die 6591er ein wenig wacklig? Die werden ja gerade nicht selten getauscht.
Dir vielen Dank & einen angenehmen Mittwoch Nachmittag
Mav
am 16.12.2020 21:08
Hallo Mav100,
uns liegen keine Infos darüber vor, dass die Fritzbox 6591 besonders störanfällig wäre. Der neue Router kommt mit der Post, sobald er von der Logistik rausgeschickt wird, bekommst Du den Link zur Sendungsverfolgung per Mail. Sende dann bitte die alte Box an diese Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia