High ping at the evening
IgorDrozdov
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hello,

I have a high ping problem(120-180). I saw lots of topics regarding that in the forum, but no solutions provided, so I'll ask to solve this problem for me as well please.

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  --> Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Vodafone Docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Router von Vodafone gemietet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Hoher Ping
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN (PC); WLan (Handy und Tablet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows 10; Android (Tablet und Handy)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> immer am Abend
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Berlin

Best Regards,

Igor

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hello IgorDrozdov,

 

we already have your data from a former thread. The line looks good so far, please send screenshots of speedtests that you made with an ethernet connection. If the high ping occurs only in the evening, please send a speedtest from earlier of the day as well.

 

Kind regards,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!