am 07.05.2020 11:09
Hallo Zusammen,
da ich bisher im Community-Forum immer gut beraten worden bin, spare ich mir den Weg über die Hotline und trage mein Anliegen direkt hier vor. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin nach meinem Umzug, im März dieses Jahres, zu Vodafone gewechselt und seitdem Kabel-Neukunde im Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable. Vom Start des Vertrags bis heute hatte ich eigentlich fast wöchentlich Kontakt mit einem Mitarbeiter der Hotline, um diesen von meinen stetigen kurzen Verbindungsabbrüchen zu berichten (Ja, Kabelbox diverse Male neugestartet und resettet, Verbindung immer über LAN bewertet, ihr kennt das Spiel). Nachdem meine Leitung bis zum Haus nach zahlreichen Messungen als störungsfrei befundet wurde, bat ich um einen Technikertermin vor Ort.
Um den Zutritt zum Verteilerkasten sicherzustellen habe ich meinen Nachbarn gefragt, wo dieser denn zu finden sei. Im gemütlichen Plausch stellte sich dann heraus, dass das Problem den Nachbarn bereits seit 2 Jahren bekannt ist und diese auf DSL wechseln mussten, weil sich das Problem auch unter Technikereinsatz nicht beheben lies. Zwei volle Tage war der Techniker damals im Haus und kam zu dem Schluss, dass die Leitungen des Hauses zu alt für eine störungsfreie Übertragung sind und dieses aufgrund der zu engen Kabelschächte nicht getauscht werden können. Einzige Möglichkeit bestünde in dem kompletten Aufreißen der Wände um Platz für größere Schächte zu schaffen, was sowohl vom Eigentümer als auch von den Bewohnern des Hauses verständlicherweise als Lösung abgelehnt worden ist. Die Folge war ein kollektiver Wechsel auf DSL.
Da DSL- und Kabel-Tarif preislich nicht derartig weit auseinanderliegen, möchte ich Vodafone hier keinen Vorsatz unterstellen, mir Informationen beim Vertragsabschluss vorenthalten zu haben. Da ich aber sowohl arbeitstechnisch als auch privat auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin möchte ich dieses Problem so schnell wie möglich behoben wissen und kann nicht auf das Auslaufen meines Vertrags warten. Aufgrund der beschriebenen Situation würde ich ein Wechselangebot von meinem derzeitigen Kabel-Vertrag in einen DSL-Vertrag sehr willkommen heißen.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank und freundlichen Grüße,
die BabyTaube
am 29.07.2020 21:39
Hallo BabyTaube,
das muss an das Beschwerdemanagement, entweder per Kontaktformular oder diese Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Das lässt sich dann anhand Deiner Kundennummer zuordnen. Wichtig ist, dass der Vermieter klar formuliert, dass er die nötigen Arbeiten nicht wünscht.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.09.2020 18:18
Hallo Claudia,
ich habe heute ein Schreiben mit meinem Anliegen und einem, von meinem Vermieter unterschriebenen, Anhang an die genannte Adresse versendet. Der Anhang enthält eine klare und eindeutige Aussage, dass, jetzt und in Zukunft, keine baulichen Veränderungen an der Immobilie gewünscht sind.
Bitte informiert mich über den Eingang des Schreibens.
Vielen Dank!
P.S.: Dein Link verweist auf kein brauchbares Kontaktformular.
Mit freundlichen Grüßen
BabyTaube
am 17.09.2020 14:55
Hallo BabyTaube,
über den Eingang wirst Du von den zuständigen Kollegen informiert.
Viele Grüße, Martin
am 29.10.2020 07:05
Hallo Zusammen,
nach langem hin und her, habe ich nun endlich die Möglichkeit bekommen vorzeitig zu küdigen. Der Kabel-Kundenservice hat mir eine entsprechende Email geschickt.
Ich möchte mich hiermit bei euch für eure Hilfe bedanken und das letzte Mal um eure Unterstützung bitten.
Anliegen:
Ich habe meinen Kabelvertrag vorzeitig zum 30.11.2020 gekündigt, jetzt aber eine Kündigungsbestätigung für März 2022 erhalten. Ich habe den Kundenservice in den letzten 2 Wochen bereits 2x vergeblich um Korrektur gebeten.
Könntet Ihr euch bitte der Lösung dieses Problems annehmen?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
LG
BabyTaube
am 29.10.2020 13:28
Hallo BabyTaube,
es wurde an unser Beschwerdemanagement weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich noch darum. Um ein bisschen Geduld muss ich Dir hier noch bitten.
Viele Grüße
Nancy