Mehrmaliger Reset des Routers (CH6640E) am Tag
Global
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider kommt es aktuell (seit ca. 1 Woche) zu mehrmaligen Resets des Routers am Tag. Das Internet ist komplett weg und der Router startet einmal komplett neu (alle Lampen aus und fährt neu hoch).

 

Wie viele sind wir im Homeoffice aufs Internet angewiesen, was es aktuell eher schwer macht, durch die ständigen Resets.

 

Es handelt sich um den Router CH6640E von CBN. Gestern war zu beobachten, dass sich der Router auch immer neugestartet hat, sobald wir telefonieren wollten. 

Die Verbindungsraten hab ich als Screenshot anbeigepackt. 

 

Wäre super, falls ihr euch die Leitung einmal anschauen könntet, oder direkt auch einen neuen Router verschickt.

 

Vg

Dirk

 

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Global,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal direkt an, Deine Kundendaten haben wir noch aus einem älteren Beitrag.

 

Die Leitungsdaten sind soweit alle ok, aber der Router ist ja doch schon etwas älter. Ich habe ihn getauscht, Du bekommst in den nächsten Tagen per Post einen neuen zugeschickt.

Schick uns den alten bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Global
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu 

hab den neuen Router jetzt dran und er lief gestern mit einigen Lags (Online Gaming) und hat sich heute auch wieder resettet und neugestartet. Daher diesbezüglich keine wirkliche Besserung. Anbei nochmal ein Screenshot der Leitung. Konnte leider nur eine Datei anhängen 😕 Vielleicht könnt ihr nohcmal die Leitung durchmessen, ich beobachte das sonst noch einmal weiter. 

Vg Dirk

router1.pngrouter2.pngrouter3.png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Global,

 

war jetzt am Wochenende noch mal ein Abbruch?

Der Router ist jetzt seit 2 Tagen online, lt. meinen Daten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Global
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu 

nein aktuell läuft es stabil ohne Reset des Routers.

Hoffe, das Problem hat sich damit erledigt.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Global,

 

das hoffen wir natürlich auch :). Dann schließe ich Deinen Thread erstmal, wenn es nochmal zu Problemen kommt, erstelle einfach einen neuen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!