1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lange Ladezeit und wiederkehrende Internetausfälle
Marbelismessung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

ich wende mich heute an euch, da ich mit meinen aktuellen Erfahrungen bei Vodafone zunehmend frustriert bin und hoffe, hier einige Ratschläge oder Lösungsansätze zu finden. Vor etwa vier Wochen habe ich meine Vertragsverlängerung bei Vodafone durchgeführt. Doch seitdem plagen mich gravierende Probleme mit meiner Internetverbindung.

Bereits kurz nach der Vertragsverlängerung bemerkte ich erhebliche Probleme mit der Ladegeschwindigkeit. Infolgedessen habe ich mich telefonisch an den Vodafone-Support gewandt, der mir versicherte, das Problem aus der Ferne zu beheben und sich erneut bei mir zu melden. Zudem habe ich auf den schlechten Zustand meines Routers hingewiesen. Leider blieb diese Anfrage unbeantwortet und die Probleme wurden nicht behoben.

Nach einer Woche entschied ich mich dazu, Vodafone schriftlich zu kontaktieren. Hierbei traten nicht nur weiterhin langsame Ladezeiten auf, sondern auch ein neues Problem: Die Internetverbindung bricht mehrmals täglich für einige Sekunden ab. Obwohl ich eine Bestätigung für den Eingang meiner E-Mail erhalten habe, blieb eine Antwort seitens Vodafone aus.

Nach noch einer weiteren Woche des Wartens und erneutem Kontaktversuch meinerseits erhielt ich endlich eine Rückmeldung. Leider wurde in dieser E-Mail meine detaillierte Beschreibung der Probleme vollkommen ignoriert. Stattdessen wurde lediglich auf meinen Kündigungsantrag fokussiert.

Da ich mit dieser Situation zunehmend unzufrieden bin, suche ich nun Rat in diesem Forum. Gibt es hier Mitglieder, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit, diese Probleme zu lösen und endlich Gehör zu finden?

Ich möchte betonen, dass ich bereits vor meiner Vertragsverlängerung langjähriger Kunde bei Vodafone war. In dieser Zeit hatte ich bereits mehrfach mit Problemen in Bezug auf meine Internetverbindung zu kämpfen. Die Behebung dieser Störungen hat damals bis zu sieben Monate oder sogar länger gedauert. Ich hoffe sehr, dass sich diese Erfahrung nicht wiederholt und setze daher eine Frist bis zum 5. September, bis meine aktuellen Probleme gelöst sind. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme erwarte ich eine angemessene Lösung.

Falls dies nicht geschieht, sehe ich mich gezwungen, meinen monatlichen Beitrag zu reduzieren. Ich hoffe jedoch, dass es nicht so weit kommen wird und ich auf eure Unterstützung zählen kann, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und Erfahrungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marbelismessung,

 

wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

 

Vielen DanMarbelismessung

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!