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am 23.03.2020 09:46
Hallo,
leider kommt es aktuell (seit ca. 1 Woche) zu mehrmaligen Resets des Routers am Tag. Das Internet ist komplett weg und der Router startet einmal komplett neu (alle Lampen aus und fährt neu hoch).
Wie viele sind wir im Homeoffice aufs Internet angewiesen, was es aktuell eher schwer macht, durch die ständigen Resets.
Es handelt sich um den Router CH6640E von CBN. Gestern war zu beobachten, dass sich der Router auch immer neugestartet hat, sobald wir telefonieren wollten.
Die Verbindungsraten hab ich als Screenshot anbeigepackt.
Wäre super, falls ihr euch die Leitung einmal anschauen könntet, oder direkt auch einen neuen Router verschickt.
Vg
Dirk
am 25.03.2020 08:28
Hallo Global,
ich schau mir Deinen Anschluss gern mal direkt an, Deine Kundendaten haben wir noch aus einem älteren Beitrag.
Die Leitungsdaten sind soweit alle ok, aber der Router ist ja doch schon etwas älter. Ich habe ihn getauscht, Du bekommst in den nächsten Tagen per Post einen neuen zugeschickt.
Schick uns den alten bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Manu
am 27.03.2020 12:13
Hallo @Manu
hab den neuen Router jetzt dran und er lief gestern mit einigen Lags (Online Gaming) und hat sich heute auch wieder resettet und neugestartet. Daher diesbezüglich keine wirkliche Besserung. Anbei nochmal ein Screenshot der Leitung. Konnte leider nur eine Datei anhängen 😕 Vielleicht könnt ihr nohcmal die Leitung durchmessen, ich beobachte das sonst noch einmal weiter.
Vg Dirk
am 30.03.2020 12:01
Hallo Global,
war jetzt am Wochenende noch mal ein Abbruch?
Der Router ist jetzt seit 2 Tagen online, lt. meinen Daten.
Viele Grüße, Manu
am 03.04.2020 13:55
Hallo @Manu
nein aktuell läuft es stabil ohne Reset des Routers.
Hoffe, das Problem hat sich damit erledigt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk
am 07.04.2020 20:07
Hallo Global,
das hoffen wir natürlich auch :). Dann schließe ich Deinen Thread erstmal, wenn es nochmal zu Problemen kommt, erstelle einfach einen neuen.
Viele Grüße,
Claudia