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Antwort
Lösung
31.01.2020 17:07 - bearbeitet 31.01.2020 17:11
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag von 200 Mbit/s auf 1000 Mbit/s umstellen lassen und seit letztem Freitag die neue FRITZ!Box 6591 Cable im Einsatz.
Leider habe ich seit dem deutlich spürbare Verbindungsprobleme. Verschiedene Speedtests, Ookla & breitbandmessung.de, erreichen im Download gerade mal Werte von 300 - 500 Mbit/s, unabhängig von der Tageszeit. Der Upload bricht teilweise komplett auf 0 ein bzw. pausiert.
Ich habe PingPlotter eine Zeit laufen lassen (bspw. gegen Googles DNS, 8.8.8.8 ) und es scheint als hätte ich massiven Packet Loss, nahezu 100%. (95+) Soweit ich weiß ist Packet Loss im unteren einstelligen Bereich noch Ok.
Dies ist unabhängig vom Endgerät. Ich habe PingPlotter auf meinem Desktop-Rechner mit 1 Gbit/s-Verbindung laufen lassen, allerdings habe ich die spürbare schlechte Verbindung auch auf einem MacBook, Surface Pro, Android, FireTV Stick, ...
Könnt ihr euch das bitte ansehen?
Freundliche Grüße
Simon
breitbandmessung.de
Ookla
PingPlotter
am 31.01.2020 17:21
Hallo,
hast du die Fritz.OS 7.03? Denn die scheint wohl einen Weg zu haben und es dauert leider noch bis Vodafone ein Update dafür frei gibt. Bin selber mit dem Problem unterwegs.
am 31.01.2020 17:22
Jop, ich habe die Version 07.03
am 31.01.2020 20:54
Ich kann mich dieser Porblemmeldung anschliessen.
Ich habe ebenfalls im Janaur auf die 1000er Leitung gewechselt (Allerdings von einer 100) Die Speedtest verlaufen auch absolut unterschiedlich. Bei Online Telefonie ist der Ton (sowohl der Emfpangene als auch meine Sprache) total blechern. Als ob die Leitung nicht ausreicht. Ich habe jedoch den Router von Arris (TG3442DE)
Ich habe folgenden Tracert gemacht
Routenverfolgung zu alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 3 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 14 ms 8 ms 9 ms ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67]
3 12 ms 10 ms 12 ms ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
4 * * 692 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 15 ms 8 ms 13 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
7 21 ms 20 ms 17 ms 145.253.5.57
8 18 ms 17 ms 17 ms 145.253.5.57
9 20 ms 18 ms 18 ms 92.79.230.2
10 20 ms 18 ms 18 ms 139.7.148.84
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 19 ms 19 ms 19 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
Ablaufverfolgung beendet.
am 01.02.2020 10:38
Hier noch die Kanäle aus der FRITZ!Box:
am 01.02.2020 14:35
Hallo SimonKnittel,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer?
Dann schaue ich mir das gern an.
Viele Grüße Martin
am 01.02.2020 14:39
Nachricht ist verschickt.
am 01.02.2020 14:49
Sieht auf dem Bild genau so aus wie bei mir.
am 03.02.2020 09:04
Hallo SimonKnittel,
Empfangspegel übersteuern auf den unteren Frequenzen sehr stark, was zu dem beschriebenen verhalten führen kann.
Daher möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher die Leitung neu einpegelt.
Schick mit dazu bitte Deine Handynummer per PN.
Viele Grüße Martin
am 03.02.2020 15:45
Hi Simon,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt.
Du wirst diesbezüglich einen Anruf erhalten, damit der Termin mit Dir ausgemacht wird.
Viele Grüße Martin