Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2019 20:58
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit haben wir massive WLAN-Probleme: Stark schwankende Geschwindigkeiten & insbesondere schlechte oder instabile Verbindungen. Insbesondere mit zwei Chromebooks ist es seit ca. 3 Monaten nicht mehr möglich eine stabile Verbindung herzustellen. Zwar besteht eine Verbindung zum Router, aber ein Internetzugriff ist wenn dann nur für wenige Sekunden möglich. Ähnliches Verhalten beim Smart TV & den Smartphones. Eine Verbindung des PCs per LAN-Kabel funktioniert dagegen einwandfrei. Nach Recherche hier im Forum klingt das für mich ganz nach einem defekten WLAN-Modul des Hitron-Routers, aber erst mal hier der Fragebogen zur besseren Eingrenzung:
Habe auch schon versucht mit einem festen Kanal oder IP-Adressen Abhilfe zu schaffen, hat aber beides leider nicht gefruchtet.
Daher wäre ich um eure Hilfe äußerst dankbar, damit die Chromebooks nicht im Schrank versauern! 😛
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,
Chris
am 24.04.2019 15:20
Hallo chrisrambo,
ist es bei den WLAN-Abbrüchen egal, in welchem Abstand zum Router sich die Geräte befinden? Wenn ja, scheint das, was Du schilderst, tatsächlich auf einen Defekt des WLAN-Moduls hinzudeuten. Das Leihgerät wird bei uns im Falle eines Defektes kostenlos getauscht, hast Du Dich deswegen schon mal bei der Hotline gemeldet? Wenn nicht, kannst Du mir auch Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) senden. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.04.2019 23:01
am 29.04.2019 14:34
Hallo Chris,
dann kommen wir um einen Tausch wohl nicht herum. Wir haben auch die Möglichkeit, Dir ein neueres Modell zu schicken, was hältst Du davon?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.04.2019 16:53
am 30.04.2019 14:30
Hallo Chris,
dann trudelt mit ein bisschen Glück noch diese Woche ein neuer Router bei Dir ein :). Schick das Hitron dann bitte zurück, alles weitere dazu steht in dem Begleitschreiben.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.05.2019 16:41
Hallo Claudia,
ich habe mir eben einmal die Problembeschreibung durchgelesen. Ich habe seit ca 3 Monaten genau mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Wäre es möglich, meinen Router ebenfalls auszutauschen? Aktuell geht bei mir so gut wie garnichts mehr bezüglich Internetverbindung. Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Grüße
Tobi
am 15.05.2019 08:04
Hallo TobiTravis,
machen wir gern, wenn Du einen eigenen Beitrag mit einer nachvollziehbaren Problembeschreibung hinterlegst.
Gruß Fred
am 20.05.2019 22:28
Hallo Fred,
ich habe die Problematik nun einmal in einem neuen Beitrag zusammengefasst.
Ich hoffe Ihr könnt hier zeitnah weiterhelfen.
Vielen Dank!
Grüße
Tobi