Massive Störung meiner Internetverbindung seit über einem Monat
A_T_Gordon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich musste feststellen, dass meine Downloadgeschwindigkeit seit einem Monat durchschnittlich nur 6,34MBit/s beträgt. Das entspricht knapp 3% meiner vertraglich vereinbarten Downloadgeschwindigkeit.

(Speed-Tests siehe Anhang)

Vertrag

Red Internet & Phone 200 Cable

Router:

Hitron (Leihgerät)

Fehler:

Downloadgeschwindigkeit bei durchschnittlich 6MBit/s statt vertraglich vereinbarten 200MBit/s

Verbindung:

LAN

Browser:

Chrome, Firefox

Win 10 x64

Beginn / Zeitraum der Störung:

seit Mai / ständig

Störungshotline konnte leider nicht kontaktiert werden, da ich momentan telefonisch nicht erreichbar bin.

MfG

Edit: @A_T_Gordon Anhang entfernt. Bitte IP-Adresse unkenntlich machen beim erneuten posten. Danke!

6 Antworten 6
A_T_Gordon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Speed-Tests

Wallace
Moderator:in

Hi,

an Deinem Anschluss gibt eine Fehlerrate von nahezu 100% und das muss ein Techniker vor Ort richten. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo
Ich kann grundsägzlich dienstags, mittwochs und freitags einem Techniker zugang zur Hausanlage gewähren.
Wann wäre ein Technikereinsatz frühestens möglich?
Wallace

Hey,

der Techniker ist bereits informiert und wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

VG Wallace

Hallo,

Ich wurde soeben informiert, dass ein Techniker heute zwischen 11:00 und 20:00 uhr kommen wird, obwohl niemand mit mir einen Termin vereinbart hat.

Wie ich bereits erwähnte, bin ich donnerstags (heute) nicht da.

Der in der Benachrichtigung enthaltene Link zur Terminänderung führt nur zur Seite meines Störungstickets, wo ich den Termin nicht ändern kann.

Eine persönliche Terminvereinbarung wäre sehr wünschenswert, vorallem wenn es im Vornherein so kommuniziert wird.

Ich bitte also um eine Terminänderung auf morgen, Freitag den 7.6.

Wallace

Hey,

ich kann nicht verstehen wir das gekommen ist. Ich habe das Ticket extra so erstellt, dass der Termin direkt mit dir vereinbart wird. Ich habe das jetzt neu erstellt und den Termin auf morgen 07.06 zwischen 17 und 20 Uhr gesetzt.

VG Wallace