Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2025 15:33
Moin,
ich habe seit ein paar Monaten massive Probleme mit Ping-Spikes, insbesondere in den Abendstunden.
Es waren bereits mehrere Techniker bei mir, die mir immer bestätigt haben, dass mit meiner Leitung alles in Ordnung sei.
Leider spiegelt sich das nicht in meiner eigenen Erfahrung wider.
In einigen Beiträgen hier habe ich gesehen, dass man anhand der Pegel Probleme erkennen kann.
Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn sich jemand aus der Community meine Pegelwerte einmal ansehen und bewerten könnte.
Beste Grüße
am 17.02.2025 15:43
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Zu den nicht korrigierbaren Fehler kann man nicht viel sagen, da müsste man wissen wie lange die Box ununterbrochen Online war.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
17.02.2025 16:54 - bearbeitet 17.02.2025 16:55
Hi,
danke schonmal für die schnelle Antwort.
Die Box ist tatsächlich erst seit 5 Stunden online, des Weiteren schwankt auch der 3.1 Sendekanal zwischen 64 und 128 QAM.
Die Fehlerrate ist auch schon wieder ordentlich gestiegen.
Beste Grüße
am 17.02.2025 17:28
Dann am besten mit Vodafone abklären.
Gruß Kurt
am 06.03.2025 19:46
Hey, ich habe tatsächlich genau das gleiche Problem. Ping spikes ab 17-18 Uhr und dann bis 23 Uhr ca.
Techniker waren schon da haben gesagt sie sehen dass der ping zu google immer wieder spiked aber das sei ja egal und es gibt schlimmeres. Anderer Techniker konnte keine Probleme feststellen. Langsam bin ich am verzweifeln und will nur mal wieder in Ruhe abends zocken können