Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2019 21:49
am 31.05.2019 15:39
Hallo Chris12345a,
merkst Du die Störung dauerhaft oder nur zu bestimmen Uhrzeiten?
Du schreibst Abends, also kann ich davon ausgehen, dass tagsüber 200 Mbit bei Dir ankommen?
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann bitte auch nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2019 12:15
Hallo Moni_GK,
danke für die Antwort.
Die entsprechenden Daten sind per PN verschickt.
Unter der Woche habe ich die Störung nur Abends bemerkt, tagsüber gab es selten die Gelegenheit dazu, da ich schlicht selten anwesend bin.
Über die letzten Tage jedoch habe ich auch hier den Pingplotter einfach mal permanent laufen lassen, ebenso alle 5 Minuten eine 100MB Datei von meinem Server geladen.
Hier zeigte sich das zumindest zwischen Donnerstag und Heute häufiger über den Tag verteilt solche Probleme auftreten. Auch ist es zu insgesamt 6 kompletten Internetausfällen mit längen zwischen 3 und 12 Minuten gekommen. Diese auch quer über die jeweiligen Tage verteilt.
Zwischen diesen Störungen ist dann plötzlich auch wieder alles in Ordnung mit dem Download und die 200mbit im Download kommen wieder komplett an. Paketloss ist in diesen Momenten nicht weg, zumindest aber seltener und nicht mehr über mehrere Sekunden sondern nur jeweils mal hier und da eine Sekunde.
Bei weiteren Fragen einfach schreiben. Ich werde dann umgehend antworten 🙂
Mit freundlichen Grüßen,
Chris
am 03.06.2019 15:10
Hallo Chris12345a,
also was ich schon mal sagen kann, der Rückweg passt. Aber ich seh die Fehler auf der Leitung. Wärst Du mit einem Techniker einverstanden? Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage? Schickst Du mir bitte noch per PN eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 05.06.2019 06:35
Hallo Moni_GK,
ich bin aktuell noch auf der Jagd nach meinem Vermieter. Leider befindet sich die Hausanlage in seiner Wohnung und ohne seine Anwesenheit ist ein Zugang schwer möglich. Bislang hab ich ihn noch nicht zu fassen bekommen um kurz mit ihm über Terminmöglichkeiten bzw. Schlüsselübergabe zu reden. Sobald ich ihn erwischt habe (Hoffentlich heute oder morgen Mittag), und genaueres weiß, würde ich mich hier noch einmal melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Chris
am 06.06.2019 14:36
Hallo Chris12345a,
war die Jagd erfolgreich?
Liebe Grüße
Moni