Massive Probleme nach Umstellung von 400 m/bit auf Gigabit
Panterle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Gerade hatte ich ein Telefonat mit einem Ihrer wohl unfreundlichsten Mitarbeiter überhaupt!

 

Seit meiner Umstellung auf den Giga Tarif bei Ihnen im April 2020, habe ich nicht die mir zustehenden Leistung erhalten. Ich habe bereits bei meinen anderen Kontaktversuchen mehrere Screenshots etc. der Leistungstests hinzugefügt und mache das nun auch hier.

 

Wie den Screenshots zu entnehmen ist, habe ich keine 1000 Mbit/s im Download zur Verfügung. Seit Juli hinkt nun auch der Upload hinterher und ich habe keine 50 Mbit/s hier.

Ich habe bereits mehrmals das Gerät neu gestartet.

Auch waren bereits mehrere Male Techniker hier im Haus, welche immer meinten, dass es was an der Software des Routers liegt oder ich mal zu anderen Zeiten die Tests durchführen soll. (Zudem wurde bereits zwei mal der Router ausgetauscht, weil er defekt war.)

Wie Sie an der unten stehenden Tabelle entnehmen können, habe ich dies auch gemacht – ohne Erfolg.

Es war bereits ein Netzwerktechniker hier im Haus, der alle Leitungen geprüft hat. Diese funktionieren einwandfrei!

 

Der Mitarbeiter gerade am Telefon meinte nur, dass bis zum Modem ja die Geschwindigkeit anliegt und Ihn alles andere nicht interessiert.

Ich sollte meine Hardware überprüfen und meine Kabel austauschen, weil Sie nur bis zum Modem verantwortlich sind und ich für den Rest und daher zu einem „PC-Doktor“ gehen soll.

Was ist das für eine unqualifizierte Aussage???

Ich habe Ihm mehrmals am Telefon mitgeteilt, dass auch Ihre Techniker am Ausgang des Routers bereits feststellen konnten, dass die Geschwindigkeit nicht herausgegeben wird.

Das wollte er jedoch nicht akzeptieren und verwies mich immer wieder auf meine nicht funktionierende Hardware.

Obwohl die Tests von IHREN Technikern durchgeführt worden sind mit IHRER Hardware.

 

Wie Sie merken platzt mir bald der Kragen und ich erwarte umgehend Hilfe!!!

 

Ich habe alle Tests bereits auch schon mit mehreren Endgeräten durchgeführt und auch damit keinen Erfolg gehabt.1.JPG2.JPG

 

MfG

Ricardo Posocco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Panterle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ramona,

 

danke der Nachfrage.

Soweit scheint es nun keine großen Probleme mehr zu geben.

Danke für deine/eure Hilfe.

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
csomm004
Digitalisierer
Digitalisierer

Auf das Unwissende Geschwätz kann man keinen Wert legen. Sobald die sehen das der CMTS mit der gebuchten Leitung Syncron ist .. ist immer Kostenhinweis Techniker und dein Router oder Rechner ist Schuld. Liegt einfach daran das die reinganix sehen. Ich mache den mist auch schon seit September mit und hab 50 Snapshots die beweisen das meine Fritzbox nicht schuld ist. Dennoch wird auf Facebook garnicht reagiert und am Telefon gelogen und mit brutalster unwissenheit Blödsinn erzählt. Ich bereite jetzt eine 4 Seitige Vorstandsbeschwerde vor sowie die Fristlose kündigung wenn nicht innerhalb von 10 Tagen die Probleme gelöst werden. Seit dem 22.9 ärgere ich mich damit rum

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Panterle,

 

entschuldige die Wartezeit. Ergänze bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet Gigabit 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> siehe Beitrag von mir
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan Anschluss (nur das eine Gerät)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit umstellung von 400 er Vertrag auf Gigabit Leitung (April 2020)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. --> Hab ein Screenshot gemacht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, da angeblich mein Problem --> siehe Beitrag
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

Bekomme ich irgendwann auch Hilfe???

Was soll das Ganze hier?

 

Ich habe per SMS eine Meldung bekommen, dass ich einen Werkreset machen soll und dann geht alles wieder....

pustekuchen... Siehe meine Daten:Speedtest.JPG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Panterle,

 

aktuell dauert es leider ein paar Tage bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

 

Offensichtlich werden die Einschränkungen durch zu viele Fehler bei der Übertragung über den jeweiligen Kanal verursacht. Wir schauen es uns gern genauer an. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übertragen wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Panterle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt.

Ich habe mittlerweile eine neue Fritzbox bekommen und die Werte sind teilweise sogar noch schlechter...

ich verliere langsam die Geduld!!!

ergeb.JPG

Panterle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

leider warte ich nun schon wieder seit 7 tagen auf eine Rückmeldung.

Wie sieht es nun aus?

 

MfG

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Panterle

Ich habe nun ein Störungsticket neu erstellt. Die Technik wird das prüfen und Dir per SMS oder Anruf antworten.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!