Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2020 18:24
Sehr geehrte Damen und Herren,
Gerade hatte ich ein Telefonat mit einem Ihrer wohl unfreundlichsten Mitarbeiter überhaupt!
Seit meiner Umstellung auf den Giga Tarif bei Ihnen im April 2020, habe ich nicht die mir zustehenden Leistung erhalten. Ich habe bereits bei meinen anderen Kontaktversuchen mehrere Screenshots etc. der Leistungstests hinzugefügt und mache das nun auch hier.
Wie den Screenshots zu entnehmen ist, habe ich keine 1000 Mbit/s im Download zur Verfügung. Seit Juli hinkt nun auch der Upload hinterher und ich habe keine 50 Mbit/s hier.
Ich habe bereits mehrmals das Gerät neu gestartet.
Auch waren bereits mehrere Male Techniker hier im Haus, welche immer meinten, dass es was an der Software des Routers liegt oder ich mal zu anderen Zeiten die Tests durchführen soll. (Zudem wurde bereits zwei mal der Router ausgetauscht, weil er defekt war.)
Wie Sie an der unten stehenden Tabelle entnehmen können, habe ich dies auch gemacht – ohne Erfolg.
Es war bereits ein Netzwerktechniker hier im Haus, der alle Leitungen geprüft hat. Diese funktionieren einwandfrei!
Der Mitarbeiter gerade am Telefon meinte nur, dass bis zum Modem ja die Geschwindigkeit anliegt und Ihn alles andere nicht interessiert.
Ich sollte meine Hardware überprüfen und meine Kabel austauschen, weil Sie nur bis zum Modem verantwortlich sind und ich für den Rest und daher zu einem „PC-Doktor“ gehen soll.
Was ist das für eine unqualifizierte Aussage???
Ich habe Ihm mehrmals am Telefon mitgeteilt, dass auch Ihre Techniker am Ausgang des Routers bereits feststellen konnten, dass die Geschwindigkeit nicht herausgegeben wird.
Das wollte er jedoch nicht akzeptieren und verwies mich immer wieder auf meine nicht funktionierende Hardware.
Obwohl die Tests von IHREN Technikern durchgeführt worden sind mit IHRER Hardware.
Wie Sie merken platzt mir bald der Kragen und ich erwarte umgehend Hilfe!!!
Ich habe alle Tests bereits auch schon mit mehreren Endgeräten durchgeführt und auch damit keinen Erfolg gehabt.
MfG
Ricardo Posocco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2021 11:44
Hallo Panterle,
bitte entschuldige die Verwirrung. Meine Kollegin hatte die Software in dem Router gemeint, die wir mit dem Gerät zusammen zur Verfügung stellen. Die Konfig File habe ich überprüft und hier gibt es keinen Fehler. Der letzte Speetest ist schon ein paar Tage alt. Kannst Du bitte noch ein paar aktuelle erstellen? Gern schreib uns nochmal eine PN.
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 05.01.2021 20:02
Hallo,
alles klar, danke der Info.
Also ich habe gerade noch einen Speedtest gemacht und der Wert ist zwar besser, aber immer noch nicht ansatzweise das, was ich bestellt habe. Siehe Anhang
Selbst bei meiner alten 400 er Leitung hatte ich einen besseren Wert im Download.
Was kann man jetzt noch machen?
Wie gesagt erwarte ich auch für die letzten Monate einen Betrag X, welcher mir erstattet wird, bis ich endlich die bestellt Leistung bekomme!
am 11.01.2021 19:10
Hallo,
wie schaut es nun aus?
Ich möchte das endlich geklärt haben! ich mache seit monaten mit dem Fehler rum.
Das kann einfach nicht sein.
Bitte um Rückmeldung.
am 12.01.2021 12:55
Hallo Panterle,
ich habe mal in Deine Speedtests geschaut und gesehen, dass der letzte wieder gut war. Wie läuft denn die Verbindung aktuell?
Bezüglich der Gutschrift x, melde Dich bitte per PN.
Liebe Grüße
Luisa
am 15.01.2021 19:33
Hallo Luisa,
wie man an den letzten Tests sehen kann ist es wieder schlechter geworden.
Das es jetzt zwischen durch mal bessere Werte gegeben hat zeigt mir auch, dass es difinitiv nicht an der Hardware liegt.
Wie wird hier weiter vorgegangen?
Eine private Nachricht soll ich wie schicken?
MfG
am 24.01.2021 16:34
Hallo,
ich warte nun schon wieder seit über einer WOche auf eine Antwort und nichts tut sich.
Auf meine PN ist auch keine Antwort gekommen.
Ich lege nun eine Frist: Ich erwarte, dass bis zum 07.02.2021 meine Probleme behoben worden sind und ich zudem die von mir besagte Gutschrift bekomme.
Solltest dies nicht der Fall sein, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten!
MfG
am 30.01.2021 19:57
Hallo,
heute morgen war ein Techniker da, welcher wohl einige Fehler im Netz gefunden hat und angeblich gelöst hat.
Er hat daraufhin die Signalwerte der Box sich angeschaut und mir gesagt, auf welchen Kanälen die Fehler liegen.
Zum Abend hin sollten diese Signalwerte nun wieder in Ordnung sein meinte er - ohne Erfolg.
Wie man auf dem Bild erkennt, sind Kanal 2 und 3 sehr gestört.
Zudem ist das so, dass bei der Senderichtung Kabel 2 mit nur 16QAM statt 64 QAM läuft.
Wieso ist das so?
MfG
am 16.02.2021 14:36
Hallo,
ich warte nun schon knapp über 2 Wochen auf eine Antwort und auf meine privaten Nachrichten wird auch nicht geantwortet.
Also was ist nun???
MfG
am 17.02.2021 10:23
Hi Panterle,
bitte entschuldige die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Wie sieht es aktuell mit Deiner Verbindung aus? Anhand meiner Systeme kann ich keine Auffälligkeiten erkennen.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.03.2021 17:14
Hallo Ramona,
danke der Nachfrage.
Soweit scheint es nun keine großen Probleme mehr zu geben.
Danke für deine/eure Hilfe.
MfG