Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2019 21:31
Nachdem ich mehrere Male versucht habe mich telefonisch zu melden, aber ständig Wartezeiten von mind. 45 Minuten oder mehr hatte, muss ich mein Anliegen hier anbringen.
Ich habe seit 1,5 Jahren den Red Internet & Phone 400 Cable Vertrag mit der HomeBox Fritz!Box 6490 und seit ca. 5 Tagen habe ich massive Probleme mit meinem Internet. Der Download ist nicht mal 1/10 von der minimalen Rate und der Paketverlust bewegt sich ständig zwischen 10% und 50% (hierzu wären Screenshots verfügbar).
Die Störungsabfrage sagt, dass keine bekannt wäre. Alle Checks wurden mehrere Male durchgeführt. Ich habe mehrere Speedtests durchgeführt in den letzten Tagen und keiner davon war über 10 Mb/s. Es leuchten durchgehend die LED's von Power, DECT und WLAN. In den letzten Tagen gab es kein Unwetter in der Umgebung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2019 17:03
Hallo Stuz,
ich schaue mir gerne die Leitung an, dafür benötige ich Deine Kundennummer, Name, Anschrift und das Geburtsdatum via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus
am 11.06.2019 07:46
Hey,
ich übernehme mal für Marcus, danke für die Daten.
Den Anschluss konnte ich auch direkt prüfen und habe festgestellt, dass es zumindest mal kurz eine Fehlerrate am Anschluss gab. Es gibt keine Auslastung am Segment oder am Knotenpunkt, der Anschluss selbst hat jedoch ein paar Frequenzwechsel die so nicht "normal" sind. Wie wars die letzten Tage? Falls es weiterhin schlecht ist würde ich das ggf. mal durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen.
LG
Tobias
am 14.06.2019 10:24
Hallo Tobias,
ich war über das Wochenende zu den kritischen Zeiten kaum am PC und habe daher seit Dienstag die Leitung überwacht. Mir ist nichts mehr aufgefallen.
Viele Grüße
Andreas
am 17.06.2019 12:31
Hi Andreas,
danke Dir für das Feedback. Ich mach hier ein Haken an das Thema ran 😉 Wenn noch mal was ist, melde Dich bitte im Forum.
LG
Tobias