Massive Internetprobleme Kabel Router Vodafone
ReneReinhold
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem ich den DOCSIS Kabelrouter von Vodafone erhalten habe massive Internetprobleme. 

Die ersten 2 Tage nach der Aktivierung lief alles super - seitdem fällt das Internet alle 5 Minuten aus und danach geht es wieder als ob nichts gewesen wäre. 

 

Router mehrmals vom Strom genommen, Kabel getauscht sowie  etliche Telefonate später ist das Problem immer noch nicht behoben. 2,4 & 5 GHz sind separate Netzwerke.

 

Störungstickets werden direkt abgeschlossen da angeblich eine allgemeine Netzstörung in meinem Gebiet ist welche allerdings seit einem Monat anhält...

Einen Technicker bekomme ich daher auch nicht..

 

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß wie diesem Spuk ein Ende setzen kann..?

17 Antworten 17
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also wenn es über den ganzen Tag ist, ist es vermutlich ein anderes Problem .. , wenn Du Deine Endgeräte und co. geprüft hast und diese als Störursache ausschließen kannst, kann ich Dir einen Techniker anbieten der das vor Ort nachprüft. Wenn der Kollege ein Problem feststellen sollte, kann er es in den meisten Fällen auch beheben, wenn er allerdings keines feststellen kann und davon auszugehen ist, dass Dein Heimnetzwerk oder ähnliches das Problem haben, kann der Einsatz kostenpflichtig werden.

 

Zum Thema Sonderkündigungsrecht wendest Du Dich bitte an die Kollegen vom Beschwerdemanagement, die haben da mehr Entscheidungsgewalt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da es die ersten Tage nach Aktivierung ohne Probleme funktioniert hat schließe ich aus das es am Haus  liegt.

Zu wann kannst du einen Technicker vorbei schicken? 

 

Liebe Grüße 

René

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo René,

 

wir würden mit Deiner Zustimmung einen Auftrag erteilen und darauf wird mit Dir ein Termin vereinbart. Stimmt die hinterlegte Handynummer? Falls nicht, bitte in Deinem Kundenportal abändern.

Mir fällt gerade noch auf, dass bei einem Gerät kein Gigabit-LAN eingeschaltet ist. Ist das gewollt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ja die Handynummer stimmt.
Gigabit LAN habe ich nicht gewollt ausgeschaltet, ist das ganz normal lan?
Giga TV hängt am lan und funktioniert auch teilweise. Alle 5 min leuchtet ein grauer Kasten auf wo entweder steht gerät wieder online oder gerät offline bitte prüfe deine Internetverbindung
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ReneReinhold,

 

da die Leitungswerte in Ordnung sind, würde ich vorab das Modem kostenlos austauschen, bevor größerer Aufwand betrieben wird. Ist das für Dich auch in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Okay, versuchen wir es.
Am besten einen Techniker mit Gerät, stehe seit nun mehr einem Monat ohne Internet da - irgendwas muss jetzt passieren
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ReneReinhold,

 

ich habe den Auftrag eingestellt, Du wirst dann telefonisch zur Terminabsprache kontaktiert. Der Techniker bringt ein Ersatzmodem mit, falls Deines defekt ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!