1Gbit gebucht, aber nür 250Mbit erreicht
MucFlyer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie im Thema beschrieben ... Geschwindigkeit ein "bisschen" zu niedrig ...

Retrieving speedtest.net configuration...
Testing from Vodafone Kabel Deutschland (178.27.212.188)...
Retrieving speedtest.net server list...
Selecting best server based on ping...
Hosted by Contabo GmbH (Munich) [10.26 km]: 27.655 ms
Testing download speed................................................................................
Download: 277.75 Mbit/s
Testing upload speed......................................................................................................
Upload: 3.87 Mbit/s
8 Antworten 8
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

@MucFlyer 

Willkommen in der Communty.

Bitte sei so nett und ergänze bitte Deinen Beitrag, wie unter 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-Störung-Int...

angegeben.

LG

Dieter

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Red Internet & Phone 1000 Cable
Vodafone Station - Vodafone

Geschwindigkeit zu gering

Modem ist mit eigene PFSense router verbunden (Intel  i5-5250U CPU, 8GB RAM)

Geschwindigkeit direkt von PFSense router getested - LAN cat6 bis  Vodfaone Station.

2019-06-28 15_15_37-Window.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MucFlyer 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Führe außerdem einmal einen Speedtest direkt am Lan-Port 1 des Leihgerätes durch.

Gruss

Methusalem1

2019-06-29 08_03_34-192.168.100.1__status_docsis&mid=StatusDocsis.jpg2019-06-29 08_03_19-.jpg2019-06-29 08_03_00-192.168.100.1__status_docsis&mid=StatusDocsis.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi MucFlyer,

die Pegel sehen erst einmal soweit gut aus. Was mich bei Deinem Eingangspost wundert ist, dass auch der Upload so niedrig ist. ich gehe davon aus, dass der Kabelrouter im Bridgemode läuft?

Den Anschluss möchte ich gern prüfen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SHADOWP4IN
Datenguru
Datenguru
das ist wirklich etwas wenig ich meine Packetverluste sind normal aber so viel sollte es eigentlich nicht werden ich wünsche dir Glück das du bald deine gebuchte 1gbit bekommst ohne große Verluste lg

Ich habe PN wie gewünscht gesendet.

Claudia

Hallo MucFlyer,

wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, wenn Du den Bridgemode deaktivierst und per LAN direkt an unserem Kabelrouter testest?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!