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Lösung
am 21.06.2019 23:33
Hallo zusammen,
ich habe seit dem ich den DOCSIS Kabelrouter von Vodafone erhalten habe massive Internetprobleme.
Die ersten 2 Tage nach der Aktivierung lief alles super - seitdem fällt das Internet alle 5 Minuten aus und danach geht es wieder als ob nichts gewesen wäre.
Router mehrmals vom Strom genommen, Kabel getauscht sowie etliche Telefonate später ist das Problem immer noch nicht behoben. 2,4 & 5 GHz sind separate Netzwerke.
Störungstickets werden direkt abgeschlossen da angeblich eine allgemeine Netzstörung in meinem Gebiet ist welche allerdings seit einem Monat anhält...
Einen Technicker bekomme ich daher auch nicht..
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß wie diesem Spuk ein Ende setzen kann..?
am 21.06.2019 23:37
Plz 38723 Seesen
am 21.06.2019 23:38
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 22.06.2019 10:20
22.06.2019 13:15 - bearbeitet 22.06.2019 13:19
Hallo Rene,
deinen Werte sind alle im grünen Bereich. Du hast nur 16 Downstreamkanäle, normalerweise sollten es 24 bzw. 32 sein.
Ich denke aber du hast max. den Tarif 200. Da würden 16 ausreichen, wäre halt noch nicht mehr bei dir ausgebaut.
Wenn du schnellere Tarife gebucht hast, dann müssten es auch mehr Downstreamkanäle sein. Dann läge da der Fehler.
Gruß Kurt
am 22.06.2019 16:33
am 22.06.2019 16:58
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.06.2019 17:46
Nachricht ist raus
am 22.06.2019 19:29
Hey,
nun ist die Frage. Die angesprochene Netzstörung ist eine Auslastungsthematik, die bei Dir in der Region aktiv ist. Daran arbeiten die Kollegen bereits.
Hast Du denn Internetabbrüche, oder fällt das W-Lan aus, wie siehts per Lan aus? Ist das den ganzen Tag, oder nur zu bestimmten Zeiten?
LG
Tobias
am 23.06.2019 11:55
Moin Tobi,
Wlan sowie LAN sind gestört - seit einem Monat über den ganzen Tag.
Verbunden bin ich laut endgerät aber nichts läd.
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung?
Sehe mich mittlerweile schon bei Telekom!