Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2019 12:57
Hallo
ich habe einen 100Mbit/s Anschluß mit einem CBN CH6640E Router.
Das ganze ist mit dem Lan Kabel (also nicht per wlan) mit einem aktuellen High End PC verbunden auf dem Win10 läuft.Die üblichen Sachen wie Router neustarten u.s.w. wurden alle schon ausprobiert.
Nun zu meinem Problem.
Jahrelang lief der Anschluß perfekt,nun habe ich leider seit 2-3 Monaten oft abends ab 18 Uhr massive Geschwindigkeitseinbrüche und einen sehr hohen Ping.
Die Download Geschwindigkeit geht dann teileweise auf unter 8 Mbit/s runter und der Ping der sonst immer zwischen 14 und 25 liegt steigt dann teilweise auf über 100 oder mehr. Das ist sehr ärgerlich da online spielen damit nicht mehr möglich ist.
Leider tritt der hohe Ping meistens zwischen 18 und 22 Uhr auf,also genau zu der Zeit wo ich den Anschluß nutzen möchte.
Hatte auch schonmal telefonisch eine Störung gemeldet,darauf hin war es fast 2 Wochen wieder richtig gut,nur leider sind die Probleme jetzt schon wieder seit Wochen vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beseitigen ?
mfg micha
am 17.01.2019 18:51
Hi micha2k,
könntest Du dann bitte ein paar Speedtests über Dein Kundenportal machen? Gestern wie heute, wird die normale Geschwindigkeit an dem Kabelrouter gemessen.
Gruß
Jens