Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2019 20:00 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2019 15:20 von DanyG
Muss sagen bin echt sauer!
Wir sind schon seit längerem Kunde bei Ihnen, eigentlich bis vor kurzem auch zufrieden.
Wir hatten bis vor rund einem Monat noch DSL 32.000. Da wir viel Streaming Dienste nutzen haben wir unseren dazu entschlossen zu 200.000 zu wechseln ( angeblich soll es bei uns verfügbar sein)
Das war ein großer Fehler!
Seid dem haben wir noch schlechteres Internet als zuvor. Abends geht gar nichts mehr, streaming oder online Spielekonsole zocken ist kaum noch möglich! Teils haben wir ein Download von unter 2.000, extreme Schwankungen und ein Ping von über 160 !
Das zweite Störungsticket läuft seid dem 19.05 . ( Das erste wurde beendet , weil ja alles in Ordnung ist....) Nach mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt dass unser Einzugsgebiet angeblich überlastet ist. Es müssen neue Kabel verlegt werden... Das sei erst in Planung...
Ich wiederhole, VOR dem Wechsel hatten wir nie Probleme. In den paar Tagen sind bestimmt nicht sooo viele Neukunden dazu gekommen 🧐.
Mein Wunsch auf ein Server wechsel wurde leider auch unfreundlich verneint. Ich vermute nämlich das wir auf ein überlasteten Server/Knotenpunkt gelegt wurden sind.
Die außerordentliche Kündigung liegt schon neben mir bereit, falls nicht zeitnah eine zufriedenstellende Lösung vorliegt! Ich habe wirklich keine Lust mehr...
Edit: Ins richtige Board verschoben.
am 05.06.2019 15:29
Hey Tiffy551,
bei DSL und Kabel handelt es sich um zwei verschiedene Technologien. Bei DSL hat jeder Kunde seine "eigene" Leitung und bei Kabel wir das Netz geteilt. Wenn zu viele Kunden am Abend streamen und downloaden kann das dann zu Engpässen führen.
Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest, prüfe ich gerne Deinen Anschluss.
Melde Dich kurz hier, wenn Dur mir Deine Daten gesendet hast.
VG Wallace