1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leitungsprobleme? Hohe Dämpfung und keine Besserung in Sicht...
andre333
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hatte letzte Woche (und schon früher) den technischen Service kontaktiert und um Hilfe wegen der schlechten Leitung gebeten und es sollte angeblich ein Störungsprofil geschalten werden. Ich sollte 3 Tage warten, jedoch hat sich bis jetzt nichts geändert. Gibt es da noch weitere Möglichkeiten? Bringt ein tausch der EB was?

Ich habe des öfteren Stabilitätsprobleme beim Filme online schauen, Onlinegames und generelles surfen im Web.

Nachdem ich in die Werte der EB 802 geschaut habe, stellte ich die relativ hohen Dämpfungswete fest.

Status:

ConfiguredCurrent
Line Status---SHOWTIME
Link Type---Fast Path

Übertragungsgeschwindigkeit:

UpstreamDownstream
Actual Data Rate733 (Kbps.)6910 (Kbps.)

Betriebsdaten / Fehleranzeige:

Operation DataUpstreamDownstream
Noise Margin16.8 dB7.5 dB
Attenuation25.6 dB48.0 dB

Indicator NameNear End IndicatorFar End Indicator
FEC Error624650
CRC Error133751
HEC Error453430

Ein austausch der TAE-Dose und des Kabels brachte keine besserung. Mit den Wochen und Monaten werden die Werte ständig schlechter.

lg andré

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein Tausch der EB könnte Abhilfe schaffen. Es stellt sich die Frage, wie hoch die durch die Telekom dokumentierte Dämpfung ist. Weicht dieser Wert stark voneinander ab, kann es auch die EasyBox sein. Ein Anruf beim technischen Service (0800 / 172 1201) kann helfen.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein Tausch der EB könnte Abhilfe schaffen. Es stellt sich die Frage, wie hoch die durch die Telekom dokumentierte Dämpfung ist. Weicht dieser Wert stark voneinander ab, kann es auch die EasyBox sein. Ein Anruf beim technischen Service (0800 / 172 1201) kann helfen.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Okay die EB ist in Ordnung. Bei der Leitungsmessung wurde fast der Wert, der auch in der EB angezeigt wird, gemessen. Bin 3km vom Verteiler entfernt und da kann man die Dämpfung von den gemessenen 46 dB noch als gut bezeichnen.

So lange die Telekom nicht ausbaut, kann man nichts machen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

da der Thread auf "gelöst" gesetzt wurde, kommt hier nun ein Schloss dran: Smiley (zwinkernd)

@Lif1980 Vielen Dank für die Lösung!

Viele Grüße,
Olli (Moderator)