abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leitung Überbucht
LowSpeed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren.

 

da der telefonische Support der Horror ist, hier mal der Versuch es über diesen Weg gütlich zu klären.

Seid wir Kunde bei Ihnen sind haben wir mehrmals versucht die andauernden Geschwindigkeitsprobleme mit ihrem Support zu klären.

 

Wortwörtlich wurde mir von einem Support Mitarbeiter mitgeteilt das die Leitungen bei uns überbucht sind (das war in 2015) man aber an einem Ausbau der Leitung arbeitet. Ca. 2017 war es anscheinend abgeschlossen da es dann doch besser wurde. In letzter Zeit habe ich aber wieder vermehrt das Gefühl das wir nicht die Leistung erhalten für was wir bezahlen.

Darauf hin habe ich über die Bundesnetzagentur - bei dem Telefonischen Support wird nur ein Techniker Ticket erstellt welches ohne großes weiteres Feedback ausser der SMS "erfolgreich gelöst" geschlossen wird - mir die Informationen besorgt wie ich ihnen es nachweisen kann.

 

Hierzu habe ich nun an insgesamt 4 Tagen ca. 40 Messungen vorgenommen (kein WLAN!) .

 

Wie Sie beiden Protokollen entnehmen können gibt es erhebliche Abweichungen.

Wie gedenken Sie dies zu beheben und zwar in einen Zeitraum welcher Vertretbar ist ?

 

Der Speedtest auf ihrer Seite weicht im übrigen Massiv von den Ergebnissen der Bundesnetzagentur ab. Das ich aktuell ihren ERgebnissen nicht trauen, müssen Sie leider aktzeptieren.

 

Danke und Grüße,

 

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Versuchs nochmal mit einer Störungsmeldung.

Hier gibt es keinen 24/7 Support.

Du könntest auch mal die Signalwerte der Box posten. 

Hallo,

 

ich erwarte auch keinen 24/7 Support. Zumal die Störungsmeldung einmal unter Tag misst und da alles ok.

Die Signalwerte sind ok, denn in den Zeiten von 5:00 - ca. 13:00 erreichen wir ja die WErte. Ab ca. 13 Uhr brechen die Werte ein (Leitung hat 200 Mbit/s - wir bekommen teilweise nur noch 3 Mbit/s)

 

Siehe Messprotokol am initialen Beitrag.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Daten sind raus.

Bin ja mal gespannt an was das liegen könnte.

 

Danke und Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LowSpeed,

 

eine Auslastung sehe ich aktuell nicht. Jedoch gab es in letzter Zeit am Anschluss etwas zu wenig Signalstärke, was die Geschwindigkeit beeinträchtigen könnte.

 

Gibt es die geringen Geschwindigkeiten denn jetzt weiterhin?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

entschuldiung die Verspätete Antwort.

Ja die Probleme sind weiterhin und wie im eingangspost geschrieben treten diese auch nur gegen Abend auf.

Ich habe noch ein zweites Messprotokolle mit 21 Messpunkten verteilt über 2 Tage. Also insgesamt ca 44 Messpunkte auf 4 Tage verteilt und es ist immer klar ersichtlich das es spätestens ab 18-19 Uhr zu einbrüchen kommt und zwar teilweise bis auf 2-3 MBit/s .

 

An manchen Tagen hat das auch schon um 14-15 Uhr begonnen. Eine wiederkehrende schlechtere Signalqualität halte ich eher für unwarscheihnlich bei dieser regelmässigkeit. Ich hoffe ihr versteht das ich nicht dauernd diese Messungen durchführen kann denn laut der Bundesnetzagentur müssen diese an 2 Tagen gemacht werden und jedesmal mind. 10 Messpunkte. Das ist jedesmal mit einem zeitaufwand verbunden den ich eigentlich nicht treiben möchte denn den Beweis das etwas nicht stimmt habe ich nun erbracht und jetzt seid ihr in der Pflicht.


Zudem wenn ich hier im Forum schaue, sind mehrer Teilnehmer davon betroffen das zu den Abend Stunden die Geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt.

 

Grüße,

Daniel

Das mehrere Leute abends Probleme haben hat mit dir wahrscheinlich kein Zusammenhang da ihr wahrscheinlich nicht in der gleichen Stadt wohnt. 

 

Es ist halt ein Nachteil von Kabel das es abends zu eng passen kommen kann. Aber die Moderatoren hier sind meistens versierter als die Hotline und erzählen einem nichts vom Pferd. 

Hallo Vanguardboy,

 

deswegen wende ich mich ja nochmal hier im Forum an entsprechende Personen in der Hoffnung das einer auf der anderen Seite sitzt der mehr Ahnung bzw. auch Zeit dazu hat.

 

Auch ein gewisser Engpass kann mal! vorkommen (heist ja auch immer so schön bis zu 100 Mbit/s) aber bei 100 Mbit/s welche ich bezahle und es regelmässig inzwischen nur teilweise 3 Mbit angkommen ist nicht nur ein Engpass das ist eine Frechheit.

 

Kaufst Dir doch auch kein Auto mit dem Vermerk kann mal sein das Du statt 180 nur noch 10 km/h fahren kannst.

 

Bin jetzt seid 20 Jahren in der IT tätig und hatte Vodafone auch schon als Anbieter wärend meiner Zeit als IT Leiter in einem Unternehmen als Lieferant, daher - denke ich zumindest - weis ich schon was einmalige Engpässe/Fehlersituationen sind und was dauerhafte Probleme sind. Das Problem mit den Engpässen hat Vodafone in meiner Gegend nämlich schon länger. Wie eingangserwähnt wurde erst nachdem man uns die 100 Mbit verkauft hatte die enstprechenden Backbones und Verteiler dafür ausgelegt was sich leider ewig gezogen hatte da hier erst noch Bauarbeiten durchgeführt werden mussten. Das bedeutet man hatte schon was verkauft wo man wusste man hat es noch gar nicht. Wenn "meine" Stadt in einem ähnlichen PLZ gebiet wie die anderen Probleme hier sind kann das durchaus sich auch darauf auswirken da schlussendlich alle im gleichen Backbone in Frankfurt zusammen laufen und sollte ich dazwischen noch einen Peeringpoint haben wo eben diese auch drauf sind und dort zuwenig Kapa ist dann wirkt sich das auf uns eben gemeinsam aus. 

 

Aber schlussendlich sitzten die Experten hier auf der anderen Seite daher warte ich mal ab was da rauskommt 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LowSpeed,

 

ich hab nochmal geschaut und eine passende Anbindungsauslastung gefunden. Die soll laut Plan noch in diesem Monat behoben werden, dazu habe ich eine Störungsmeldung für Dich erstellt. Beim Abschluss bekommst Du automatisch eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!