Downloads in den Abendstunden extrem langsam.
mschmons
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hab ich was verpasst oder hat sich der Service bei Vodafone / Kabel Deutschland extrem verschlechtert ?
Ich habe hier wie viele das Problem, dass in den Abendstunden (ab 18:00) der Downstream soweit in den 
Keller geht (<1Mbit), do dass man kaum noch das Internet nutzen kann. 
Die Konfiguration ist die übliche Kabel-Fritz Box. Ab 1:00 nachts steigt der Download so langsam wieder.

Mehrere Anrufe beim Service verlaufen im Sande, entweder meldet sich niemand mehr, man bekommt dumme Sprüche oder wird einfach aus der Leitung geworfen.
Da das Problem bekannt ist, brauchen wir nicht nach Fehlern zu suchen, die Leitungen sind einfach extrem überlastet.

Bin seit vielen Jahren Kunde und hatte immer mal wieder Probleme, welche dann aber früher oder später bereinigt wurden. Aber dieses Mal scheint es so als ob sich niemand zuständig fühlt und man das einfach 

hinnehmen soll. Auf jeden Fall werde ich keine Empfehlungen mehr für Vodafone aussprechen und bei nächster Gelegenheit selbst zu einem anderen Provider wechseln! 

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo mschmons,

wenn die Einschränkung so zeitlich begrenzt ist, kann ich gern schauen, ob Dein Verdacht einer Überlastung zutrifft. Ich brauche Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber. Schreib nochmal hier, wenn Du die Daten in einer PN geschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo mschmons,

bei Dir war ja bis heute Morgen eine Störungsmeldung offen, die einem größeren Problem in Bremerhaven zugeordnet war. Durch diverse örtliche Gegebenheiten war es für die Kollegen sehr schwer, eine defekte Trasse instandzusetzen. Dem Abschluss heute entnehme ich, dass die Arbeiten nun beendet sein sollten. Du kannst ja mal Bescheid geben, wie es heute mit dem Download aussieht.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

sieht soweit wieder gut aus.

Vielen Dank für die Infos.

Claudia

Hallo mschmons,

das freut mich :). Bist Du dann einverstanden, wenn ich hier abschließe?

Viele Grüße,

Claudia