Hallo,
ich versuche mich mal an die Formempfehlung zu halten.
- Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Internet + Telefon 10 - Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Thomson THG540
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät s.o. - Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Insbesondere Downloads/Surfen zu langsam aber auch schwankende Pings
Gerne nur die Hälfte, Teilweise unter 1 MBit Downloadgeschwindigkeit
Geprüft mit verschiedenen Tests: speedtest.net oder wieistmeineip.de - Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox oder auch Chrome - Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win 7 64 Bit
- Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Tritt seit einigen Monaten auf, von daher kann ich mich nur ähnlichen Beschwerden, die hier im Forum - teilweise von 2017 - zu finden sind anschliessen.
Und scheinbar gibt es keinen Termin für einen Ausbau. Macht Sinn den Kunden Gigabitinternet bis 2022 zu versprechen wenn bisher nichtmal stabil 10 MBit anliegen. 😉
Gehäuft tritt es auf Abends 20-22h oder 19-23h, leider auch zunehmend länger bis deutlich nach 0h.
In den letzten Wochen leider auch teilweise tagsüber zb. 07.06 / 14.06 oder auch heute 07.07.18.
Heute schon ab ca 11h Probleme gewesen, naja wohl Wochenende und Ferienbeginn. 🙂
Die Dienstleistung ist damit nur eingeschränkt nutzbar so das leider ernsthaft über eine (Sonder)kündigung nachgedacht wird und andere Alternativen(DSL) geprüft werden.
Viele Grüße