Leider ist die Download-Geschwindigkeit zunehmend auch tagsüber eingeschränkt in 21509 Glinde
Ronaldx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich versuche mich mal an die Formempfehlung zu halten.

• Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet + Telefon 10
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Thomson THG540
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Insbesondere Downloads/Surfen zu langsam aber auch schwankende Pings
    Gerne nur die Hälfte, Teilweise unter 1 MBit Downloadgeschwindigkeit
    Geprüft mit verschiedenen Tests: speedtest.net oder wieistmeineip.de
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox oder auch Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 7 64 Bit
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Tritt seit einigen Monaten auf, von daher kann ich mich nur ähnlichen Beschwerden, die hier im Forum - teilweise von 2017 - zu finden sind anschliessen.

Und scheinbar gibt es keinen Termin für einen Ausbau. Macht Sinn den Kunden Gigabitinternet bis 2022 zu versprechen wenn bisher nichtmal stabil 10 MBit anliegen. 😉

Gehäuft tritt es auf Abends 20-22h oder 19-23h, leider auch zunehmend länger bis deutlich nach 0h.
    In den letzten Wochen leider auch teilweise tagsüber zb. 07.06 / 14.06 oder auch heute 07.07.18.
    Heute schon ab ca 11h Probleme gewesen, naja wohl Wochenende und Ferienbeginn. 🙂

Die Dienstleistung ist damit nur eingeschränkt nutzbar so das leider ernsthaft über eine (Sonder)kündigung nachgedacht wird und andere Alternativen(DSL)  geprüft werden.

Viele Grüße

1 Antwort 1
Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ronaldx,

herrje, das klingt wenig berauschend. Ich prüfe mal den Anschluss. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!