am 21.04.2018 19:01
Hallo Vodafone Team und Community,
Ich bin Kabelkunde mit einer 100k Leitung.
Seit 2 Tagen fällt mir auf das ich Spiele wie WoW / Counterstrike kaum noch Spielen kann da der Ping ( Latenz ) dauerhaft Hoch und runter geht. Sobald mehr passiert Ingame dauert es immer länger zb Attacken oder sonstiges zu machen... so in etwa eine Verzögerung von 2-10 Sekunden oder gar Spielabbruch.
Ich habe den Router schon öfters neu gestartet sowie alle Kabel einmal entfernt.
Ich habe auch Wlan und LAN getestet , bei LAN Anschluss ging es ein wenig besser aber trozdem nicht das man Spielen könnte.
Der Download sowie Upload ist an sich völlig in Ordnung daher verstehe ich das ganze nicht.
Firewall ausgemacht habe ich auch schon da in verschiedenen Foren dies erwähnt wurde aber hat auch nichts gebracht.
An meinem Pc habe ich auch keine Veränderung vorgenommen.
Woran könnte dies den liegen ?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2018 11:52
Hi MrInternet19922,
ich habe einen Techniker beauftragt den Anschluss vor Ort zu entstören, da sehr viele Fehler auftreten und einige Werte außerhalb der Norm sind. Der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.
Gib mir bitte nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung.
VG Wallace
am 22.04.2018 00:58
Hallo,
ich muss ergänzen ich glaube es liegt doch an der Leitung ,
Da ich merke auch die Seiten laden auf einmal langsamer... gerade ging auch für etwa 5 Minuten nichts.
am 24.04.2018 12:39
Hi MrInternet19922,
da klingt nach einem Problem an der Leitung. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 26.04.2018 16:12
Hallo Wallace,
Ich habe Ihnen eine Privatnachricht geschickt.
Grüße
am 27.04.2018 11:52
Hi MrInternet19922,
ich habe einen Techniker beauftragt den Anschluss vor Ort zu entstören, da sehr viele Fehler auftreten und einige Werte außerhalb der Norm sind. Der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.
Gib mir bitte nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung.
VG Wallace
am 30.04.2018 10:23
Hallo Wallace,
Der Techniker war soeben hier und hat eine neue Buchse angebracht sowie die Pegel geändert.
Es hat den Anschein das es nun wieder funktioniert , Zocken läuft wieder und bisher keine Abbrüche.
Danke für die Beauftragung des Technikers!
Allerdings muss ich dazu sagen das der Techniker nicht gerade freundlich war.
Dennoch Dankeschön
Kann geclosed werden hier 🙂
Sollte irgendwann wieder etwas sein melde ich mich.
Grüße
am 02.05.2018 15:34
Hi MrInternet19922,
schön, dass der "freundliche" Techniker den Anschluss entstören konnte. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace