Sagemcom FAST 5460 Eingehende Anrufe werden nur als extern angezeigt
Karl-1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei mir mußte der Router ( Compal ) ausgetauscht werden. Nun habe ich den SAGEMCOM fast 5460. Seitdem funktioniert die Clip-Funktion nicht mehr. Mein Telefon ist ein Gigaset C475. Die Hotline konnte oder wollte mir nicht helfen. Nachdem ich gesagt habe, das der Fehler bekannt ist, sagte man mir, ich solle mich an den Hersteller des Routers wenden. Anschließend wurde einfach aufgelegt!

So was nenne ich mal Service.

Also nun auf diesem Weg: Was kann ich machen? bzw. können Sie den Router wieder auf Compal umtauschen? 

Damit funktioniert es ja.

Schöne Ostern

10 Antworten 10
Wallace
Moderator:in

Hi Karl,

das ist ein bekannter Fehler in der aktuellen Firmware und mit der nächsten Version ist dieser Fehler behoben. Momentan laufen mit der neuen Firmware noch Tests und wenn diese erfolgreich verlaufen sind folgt der Rollout.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, am 6.4 2018 wurde vom Serviceteam irgend etwas gemacht. Danach funktionierte es. Zumindest für ein paar Tage. Jetzt geht es wieder nicht mehr. Was ist da los?

Claudia

Hallo Karl-1,

wie Alex schreibt, liegt der Fehler bei der CLIP-Funktion aktuell bei der Firmware. Welche ist denn zur Zeit bei Deinem Sagemcom drauf?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Claudia,

Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG

Hallo Claudia,

dann bleibt die Frage:

Warum funktioniert es machmal?

Und warum am nächsten Tag nicht mehr?

Manu

Hallo  Karl-1,

hast Du nur das eine Telefon oder nutzt Du manchmal auch ein anderes? Oder betrifft es bestimmte Rufnummern?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Karl-1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

an der Anlage Gigaset C475 sind  fünf weitere Telefone connected. 

- Bei allen Anrufen erscheint Extern im Display.

- Kein Anruf wird in die Anrufliste eingetragen.

Wieder meine Frage; Warum funktioniert es manchmal ohne das irgend jemand etwas macht ( angeblich ) ?

Das geht nun schon über einen Monat so. 

Die Hotline will den Router nur tauschen, wenn ich 29 € zahle.

Oder wollen mir den kostenflichtigen Fritz Router aufschwatzen.

Diese Hinhaltetaktik finge ich sehr Kundenunfreundlich. 

Die einfachste Lösung wäre, den Router wieder  mit einem Compal Router zu tauschen und alle sind glücklich.

Aber anscheinend ist das nicht gewollt. - Schade, wenn interne Processe den Service einschränken.

Tobias

Hey Karl-1,

tut mir leid 😞 Das Problem sollte mit der neuen Firmware gefixt werden, diese ist gerade im Test. Ich gehe davon aus, dass das komplette Rollout bald beginnen sollte.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,  wie lange dauert es denn noch? Von der neuen Firmware redet Ihr seit Januar 2018. Passiert ist trotzdem nichts. Mit "Leid tun"  löst Ihr keine Probleme.