Frage
Antwort
Lösung
29.01.2019 22:05 - bearbeitet 29.01.2019 22:13
Sehr geehrte Community,
leider plagt mich seit einiger Zeit ein großes Problem mit meiner Kabel Leitung.
Jeden Abend explodiert hier mein Ping von Tagsüber 20ms auf 160-200ms
Wann immer ich also nach einem harten Arbeitstag nach Hause komme und meinem Hobby nachkommen möchte (Ja ich bin ein Gamer) ist dies nurnoch mit großen Einschränkungen oder gar nicht mehr möglich.
Ebenso das verfolgen von live Streams ist nicht mehr möglich (zB Twitch)
Mein Download/Upload ist unberührt was wohl nach einer zu großen Überlastung der örtlichen Verteiler aussieht nehme ich an. #zuvieleKundengeworben? / #zuwenigkapazitätenbereitgestellt?
Speed Tests untermauern meine Vermutung. Morgens & Tagsüber ist alles top. Nur zu der Zeit arbeiten die meisten Arbeitnehmer/Kunden von Kabeldeutschland nunmal, wie ich auch.
Kann mir geholfen werden?
Ein Techniker war bereits bei mir am Vormittag vor Ort und hat die Kabeldose ausgetauscht. Das Abendliche Problem konnte er natürlich nicht aufnehmen und würde seiner Aussage nach "wohl auch noch weiterhin bestehen bleiben und müsste evtl. einmal am abend von einem techniker vor Ort aufgenommen werden"
Aber arbeiten die noch um 20 Uhr ?
Muss ich mit einem für mich unbrauchbarem Ping jetzt bis zum Vertragsende leben?
am 30.01.2019 21:10
Hallo Mauerschuetze,
klingt mir in der Tat nach einem ausgelasteten Segment. Ich kann gerne mal schauen, ob ich im System was finde.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 30.01.2019 22:34
Pn ist raus.
Beste Grüße
am 01.02.2019 12:43
Hallo Mauerschuetze
in Deinem Anschlussgebiet kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung der Leitung.
Meine Kollegen sind bereits dran, die Leitung zu entlasten.
Liebe Grüße
Moni
am 01.02.2019 13:13
Hallo Moni,
das ist wohl auch der Grund, warum ich gerade ein Störungsticket per SmS bekommen habe nehme ich an.
Vielen Dank für die Information und Einleiten einer Lösung. Ich hoffe das bekommen die hin.
Beste Grüße
am 04.02.2019 14:42
Hallo Mauerschuetze,
genau das ist der Grund.
Meine Kollegen werden es sicher schaffen.
Liebe Grüße
Moni
am 07.02.2019 12:28
Hallo Moni
nun habe ich da noch eine Frage.
Wie lange wird es denn dauern bis Kabel Deutschland/Vodafone diese Abendliche Auslastung in den Griff bekommt? Muss Ausgebaut werden? Gibt es da irgendwelche zeitlichen Abschätzungen?
Ich will ehrlich sein, wenn ich nunwie die letzten Wochen auch noch weitere Wochen und Monate jeden Abend keinen Live Stream gucken kann oder keine Online Spiele ohne Einschränkungen spielen kann wäre ich schon arg enttäuscht.
beste Grüße
am 10.02.2019 11:18
Hallo Mauerschuetze,
die Kollegen müssen ausbauen.
Laut System soll es im März geschafft sein.
Liebe Grüße
Moni
am 13.02.2019 07:50
Hallo Moni,
das stimmt mich schon einmal hoffnungsvoll, auch wenn die Nutzbarkeit bis dahin immer noch abendlich richtung 0 geht ...
Was wäre denn wenn die Kollegen es nicht schaffen (ich hoffe ja sie tun es trotzdem) ? Gibt es für mich dann die Möglichkeit einen anderen Anbieter zu wählen um ein funktionierendes Internet zu bekommen?
Und gehen wir mal fest davon aus sie schaffen es, habe ich nun für die 1-2 Monate Pech gehabt oder kann ich ein entgegenkommen von Kabel Deutschland erbitten? In meinem zweiten Vertragsjahr wird mein Tarif ja ungleich teurer.
am 15.02.2019 16:53
Hey,
wenn die Kollegen es nicht schaffen, wir der Termin verlegt. Bis das Problem vom Tisch ist. Wir können auch gern im Nachgang dann noch mal schauen dass wir Dir im Störzeitraum entgegenkommen 🙂
LG
Tobias