Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2018 21:32
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich abends einen deutlich erhöhten Ping, welcher zu der oben genannten Zeit immer zwischen 100 - 150ms liegt. Down- und Upload sind meistens ebenfalls unter 50% der gebuchten Bandbreite.
Außerhalb der Abendzeit ist alles in Ordnung.
Bei der Leitung handelt es sich um eine gebuchte 100k Leitung. (Dank kostenlosem Speed-Upgrade effektive 200k.)
Compal CH7466CE ist der Kabelrouter, und mein PC ist direkt mit dem Router per LAN-Kabel verbunden.
am 09.10.2018 09:06
Hi xdman,
kannst Du bitte am Abend einen Ping Plotter laufen lassen? Ich möchte gerne mal schauen wo es hängen bleibt.
VG Wallace
am 09.10.2018 21:33
15.10.2018 15:56 - bearbeitet 23.10.2018 12:54
Hi xdman,
das ergibt nicht wirklich einen Sinn. Zu der Zeit als der Ping Plotter lief sah die Leitung sauber aus und auch die Auslastung war noch im vertretbaren Bereich. Ich habe mal auf Verdacht Deine Box neu einwählen lassen.
VG Wallace
am 17.10.2018 19:31
am 23.10.2018 13:08
Hi xdman,
in Deinem Segment gibt´s nur einen kurzen Peak auf max. 80% Auslastung. Ist es für Dich okay, wenn wir es mal mit einem Technikereinsatz versuchen?
VG Wallace
am 26.10.2018 20:19
Hallo Wallace,
ja, das wäre super.
VG
am 31.10.2018 14:44
Hi xdman,
der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Bitte sorge für den Zugang zur Hausanlage und gib mir nach dem Einsatz eine Rückmeldung.
VG Wallace
am 28.11.2018 20:21
Hallo Wallace,
der Techniker ist zum vereinbarten Termin nicht erschienen und ich habe auch keinen weiteren Anruf mehr bekommen.
Das Problem besteht auch immer noch, ist auch eher schlimmer geworden; es fängt mittlerweile schon ab 17Uhr an und macht sämtliches Onlinespielen schon seit einigen Monaten unzumutbar.
VG
am 06.12.2018 11:37
Hi xdman,
unsere Techniker konnten Dich für eine neue terminabspreche nicht erreichen und hatten Dich deswegen angeschrieben. Hattest Du keinen Brief im Briefkasten? Hast Du eine neue Rufnummer?
VG Wallace
am 06.12.2018 12:14
Hallo Wallace,
nein, ich habe keinen Brief oder Ähnliches erhalten. Rufnummer ist auch immer noch dieselbe.
VG