Langsames Internet und ständige Verbindungsabbrüche
Sincerity
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Meine Internetverbindung bricht seit einigen Monaten ständig ab.

 

Hinzukommend ist sie nun seit 2 Tagen extrem langsam, also max. 500kb/s im Download, obwohl ich einen 100 MB Anschluss besitze.

 

Es betrifft alle Geräte, egal ob LAN oder WLAN.

 

Anbei die beantworteten Fragen:

 

Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone DSL 100

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritz!Box 7530

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? Download zu langsam
Download zu langsam

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
Computer: Gigabit - LAN

Handy: WLAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10 pro 64Bit

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 

Aufällig ist das ganze nun schon seit ca. Februar, allerdings kam die verringerte Geschwindigkeit erst vor 2 Tagen hinzu.

Meistens tritt es Abends auf, bin jedoch tagsüber oft auch nicht zuhause, weshalb ich nicht sagen ob es auch dort auftritt.

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Bisher wurde nur der Router geprüft und kein Fehler gefunden.

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Hamburg

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Einschränkungen der Geschwindigkeit, sowie regelmäßiger Ausfall des Internets.

 

Was sagt die Störungsabfrage?

Keine Störung in meiner Umgebung.

 

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

Ja, schon mehrmals.

 

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?

Habe ich getan, Ergebnisse unten angehängt, Verbindung ist immer gleich langsam mit extrem geringen Abschwankungen.

Speed.jpg

Speed 2.jpg

Speed 3.jpg

Seit wann besteht die Störung?

Verbindungsabbrüche seit Februar, die verringerte Geschwindigkeit seit dem 13.07.2020

 

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja, allerdings mit Abbrüchen.

 

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

DSL & WLAN, beide in Grün.

 

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Sie leuchten dauerhaft.

 

Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Nein.

 

Ich hoffe diese Informationen reichen, ansonsten einfach fragen falls noch etwas benötigt wird.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

LG

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sincerity,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht in vollem Umfang nutzen kannst.

 

Die Messwerte sind hier wirklich viel zu gering.

 

Du schreibst, dass die Einschränkung bereits seit Monaten besteht und Du bist auch schon einige Schritte zum Ausschließen möglicher Fehlerquellen durchgegangen.

 

Hast Du denn die Störung mal gemeldet?

 

Wurde ein Techniker-Termin mit Dir vereinbart oder hast Du Infos zur Störung telefonisch oder per SMS erhalten?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mir wurde gesagt, dass sie meine Leitung beobachten wollen und ein provisorischer Techniker Termin ist für Montag geplant. Infos zur Störung habe ich jedoch nicht erhalten.

Der Techniker war da und hat die Geschwindigkeits Probleme behoben, jedoch habe ich nach wie vor zufällige Abbrüche.

 

Daher vermute ich, dass das Problem bei Vodafone liegt und nicht bei mir im Haus.

 

Was können wir da tun?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Sincerity,

ok - das ist ja immerhin schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Treten die Abbrüche denn so gehäuft auf, dass Du auf jendenfall 1-2 am Tag hast?

Dann nehm ich dafür ein Ticket auf. Bitte mal die Kunden & Handynummer per PN.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Andre, 

 

danke für deine Antwort! 

 

Ja die Abbrüche treten ca. 2-3 mal täglich auf, meistens in den Nachmittags bis Abend Stunden wo ich das Internet am meisten brauche.

 

Habe dir meine Daten per PM zukommen lassen.