Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2018 20:31
Hallo,
statt DSL 25 haben wir jetzt seit Monaten DSL10 und weniger, nach unzähligen Anrufen bei der Hotline handelt es sich anscheinend um eine Massenstörung und es wird sich seit Wochen darum gekümmert.
Könnte ich dazu bitte mal genauere Informationen erhalten?
gruß,
Markus
am 16.01.2018 20:43
Wirklich DSL oder doch Kabel?
17.01.2018 18:59 - bearbeitet 17.01.2018 19:00
Was ist denn das bitte für eine Frage? Ich bin technisch voll zurechnungsfähig und rede von DSL!!!!
am 19.01.2018 16:23
Hallo mf72,
da es um DSL geht, verschiebe ich Deinen Thread mal ins richtige Board.
Hier findest Du weitere Informationen zum Thema DSL Performanceprobleme
Die Behebung erfolgt durch Ausbau der Koppelpunkte oder Migration der Anschlüsse zum so genannten Layer 2.
Dadurch wird der momentane Engpass umgangen und jeder migrierte Anschluss entlastet die Anbindung für alle anderen Anschlüsse.
Wann welcher Anschluss umgeschaltet wird, können wir leider nicht sagen.
Gruß,
Jens
am 19.01.2018 18:22
Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Ich akzeptiere und verstehe mittlerweile auch, daß ihr mir keinen genauen Termin nennen könnt bis wann das Problem behoben ist. Was ich allerdings nicht verstehe, ist daß wir nach wie vor im Vergleich zu DSL16 5€ Aufpreis je Monat für DSL25 bezahlen, aber nachweislich seit mehreren Monaten nur DSL'max10' haben! Und wenn ich den Vertrag wieder auf DSL16 rückgängig machen möchte geht das nicht, dafür wird 30€+5€ Regio- Zuschlag verlangt. Also muss ich mich erst an die Verbraucherzentrale wenden um eine fristlose Kündigung erzwingen zu können weil die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird? Das wäre traurig....
Gruß
mf72
19.01.2018 19:20 - bearbeitet 19.01.2018 19:21
Noch eine Frage: Habe gesehn daß ich ohne Aufpreis von DSL25 auf DSL50 wechseln könnte, würde das dann auch wirklich zu einer Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit führen oder wieder bei 'DSL10minus' bleiben?
am 22.01.2018 13:11
Hallo mf72,
ein Tarifwechsel auf DSL 50 bringt hier wohl nichts, da es sich um die gleiche VDSL Anbindung wie beim DSL 25 Anschluss handelt.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und das Kundenkennwort.
Gruß,
Jens