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Lösung
am 26.05.2019 12:55
Schönen guten Tag,
bei unserem Anschluss herrscht jetzt seit einigen Monaten das Problem, dass wir zu bestimmten Zeiten am Tag (in der Regel zwischen 11-13 u. 17-23 Uhr) stark verlangsamtes Internet haben.
Leider kann ich nicht viele Einzelheiten nennen, da ich mich nicht so gut in der Materie auskenne, aber folgende Informationen kann ich bereit stellen:
Kabelanschluss, Speedtest über LAN-Verbindung gemacht Werte:
Uhrzeit: 19:30 , Ping: 312ms , Download: 34,7 Mbps , Upload: 9,4 Mbps
Gerade die Zeiten am Abend sind extrem nervig, da ich unter der Woche zu den Zeiten am PC bin.
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen
am 26.05.2019 14:52
Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
am 26.05.2019 16:54 - zuletzt bearbeitet am 27.05.2019 06:45 von Gelöschter User
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 27.05.2019 06:54
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, was mich etwas verwundert ist das dein Upload auch recht schlecht ist, das ist eigentlich selten der Fall.
Erreichst du den die volle Bandbreite zu bestimmten Zeiten?
Die Messungen hast du alle direkt am Lan-Port 1 der FB durchgeführt?
Gruss
Methusalem1
am 28.05.2019 12:48
Hallo Expanos,
da Du ja bereits eine Ticketnummer hast, hast Du Dich sicher an der Hotline gemeldet. Wurde Dir denn da etwas genaueres gesagt, um was für eine Störung es sich handelt?
Ich nehme an, es ist eine Auslastungsstörung.
Viele Grüße, Manu
am 29.05.2019 21:08
@Gelöschter User
Hier die Werte über LAN-Port 1
Ob ich die volle Bandbreite erreiche weiß ich nicht, mich stört vorallem der hohe Ping.
Ich habe eine SMS bekommen, dass es sich um eine Netzstörung handelt.
am 31.05.2019 14:45
Hallo Expanos,
wenn Du bereits eine SMS erhalten hast, sind meine Kollegen bereits dran. Du wirst auch informiert, sobald die Störung behoben ist.
Liebe Grüße
Moni
am 14.09.2019 16:32
Es sind jetzt bald schon 4 Monate und es hat sich nichts gebessert. Ziemlich traurig für den Preis den wir zahlen.
am 15.09.2019 11:33
Hallo Expanos,
bei einer geringen Bandbreite aufgrund einer Auslastung besteht die Möglichkeit einer Gutschrift. Hattest Du dazu schon Kontakt zum Kundenservice?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.09.2019 15:47
@Claudia Nein hatte ich noch nicht. Wie kann ich denn eine Gutschrift beanspruchen?
Vielen Dank im Voraus!