Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2020 23:06
Produkt: Red Internet + phone 200
Vodafone Station
seit Woche habe ich langsames Internet und einen Ping, der online Gaming unmöglich macht. Streamen über twitch ist unmöglich geworden und generell ist alles sehr langsam.
Letzte Woche ist in unserem Haus ein neuer Mieter eingezogen, seit dem ist es noch schlimmer geworden.
Ich würde mich sehr freuen wenn ein Mod sich meinen Anschluss angucken könnte und ggf. Einen Techniker vorbeischickt.
Letzte Woche vor dem Haus einen Techniker gehabt, welcher wohl ziemlich Probleme hatte, während er am Kasten gearbeitet hat gab es an die 10 verbindungsabbrüche..
hoffe mir kann hier geholfen werden, da die Hotline nicht wirklich "hilfsbereit" erscheint.
Ps.: Upload ist unterirdisch schlecht..
am 13.01.2021 20:09
Vielen Dank! Der Techniker war heute da.
Er fand auch tatsächlich eine sehr schlecht eingestellte Hausanlage vor, was die verbindungsabbrüche in Zukunft verhindern sollte.. allerdings gibt es immer noch ein Problem im Uplink.
Es gibt massiven Paketverlust, die Uploadraten sind miserabel schlecht, streaming nur in 450p und Pings weit über 100... .
der Techniker wollte den technischen Dienst einschalten, diese haben aber wohl keine Fehler in der Leitung gefunden, weshalb das Ticket geschlossen wurde.
Ich stehe jetzt mit einem noch schlechteren Upload als vorher da und plage mich mit einem wohl sehr verhassten Router rum, der nur Probleme macht ..
am 15.01.2021 08:02
Hi RoHel,
das war so nicht Sinn der Sache. Wirklich viel schöner sehen die Pegel allerdings nicht aus. Das Modem wechselt weiter fleißig die Frequenzen. Ich würde den gerne noch einmal raus schicken, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 15.01.2021 20:23
"Liebe(r) ..., aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade. Ein Termin ist damit nicht mehr nötig. Ihren Ticket-Status sehen Sie auf ... Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Diese SMS kam gerade .. schon wieder ein Ticket, mit Verschiebung der Lösung geschlossen..
Eine Nutzung des Anschlusses ist tagsüber überhaupt nicht mehr nutzbar..
Daher wäre es wohl wirklich gut, den Techniker noch einmal zu schicken.
vielen Dank weiterhin !
Liebe Grüße,
rohel
am 18.01.2021 18:29
Die Verbindung ist jetzt seit 3 tagen stabiler. Allerdings ist der Upload immer noch extrem schlecht ( 2-4 mbit ) und sehr hohem Ping, sowieso krasser Paketverlust..
Kann ich noch einmal darum bitten, einen techniker vorbei zu schicken ? Wie ja bereits bestätigt worden, sieht "der pegel immer noch nicht schöner" aus.
am 18.01.2021 21:16
... da fragt man sich doch langsam wirklich, wofür man bezahlt...
Die stabil laufende Leitung nehme ich zurück .. Wo Twitch Streams gucken vor einigen tagen noch bei 480p funktionierte, gibt es jetzt auch da nur noch lags und Bufferzeiten..,
am 19.01.2021 08:06
Hallo RoHel,
der Auftrag wurde, völlig korrekt, einem Rückkanal-Störer zugeordnet dieser sorgte für Störungen im Upstream. Wie schaut die Leitung aktuell aus? Der Störer im Upstream ist aktuell inaktiv. Dies konnte kein Techniker vor Ort bei Dir beheben.
Gruß Fred
am 19.01.2021 13:11
Zuerst eine Entschuldigung, falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte.. Irgendwann liegen die Nerven einfach blank, vor allem da ich beruflich darauf angewiesen bin, dass auch der Upload zuverläsiig läuft.
Ein Vodafone Techniker schien stundenlang am Verteilerkasten auf der Straße beschäftigt gewesen zu sein. Jetzt da er weg ist, hat der erste Speedtest wenigstens schon mal 10 mbit Upload ergeben ( 50 Option gebucht ).
Aber gut zu wissen, dass man wenisgtens einen Fehler gefunden hat. Danke für die Info !
Nun hat einer eurer Mods Ende letzter Woche etwas von falschen Pegel Werten meines Modem´s gesagt. Kann man diese auch auf den Rückkanal-Störer zurück leiten ?
Ich werde es jetzt ein paar Tage beobachten und würde dann Feedback geben?
am 21.01.2021 20:09
Hi RoHel,
die Pegel haben mit dem Störer nichts zu tun. Aktuell schauen diese auch gut aus. Wir haben hier auch noch ein weiteres Problem mit der Auslastung. Hier soll es Ende des ersten Quartals eine Besserung geben
Viele Grüße
Marco
am 22.01.2021 21:52
Nach einer falsch eingestellten Anlage, einer vollkommen falschen Multimediadose , einem Rückwegstörer und auffallenden Pegeln....
nun also auch noch eine Überlastung, deren Behebung laut erhaltener SMS "wenige Monate" dauert.
Die letzten Tage waren teilweise übrigens noch schlimmer als vorher.. Normale Seiten haben teilweise 30 Sekunden geladen..
Diesen Beitrag gibt es nun schon seit über einem Monat.. Ich glaube es ist langsam Zeit, dass ich nach einer Gutschrift oder einer Befreiung des monatlichen Grundpreises frage, oder ?!
Ich würde ja kündigen, aber diese aussichtlose Anstrengung muss ich wohl garnicht versuchen. Meine gebuchte und vereinbarte Leistung wird nicht ansatzweise erfüllt.
am 25.01.2021 20:41
Hallo RoHel,
ja, bei Deinem "Glück" solltest Du vielleicht Lotto spielen :/. Ich habe Dir zunächst für Januar bis März eine Gutschrift eingetragen, die siehst Du spätestens auf der nächsten Rechnung.
Viele Grüße,
Claudia