Langsames Internet - Streaming nicht möglich
RoHel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Produkt: Red Internet + phone 200 

Vodafone Station

seit Woche habe ich langsames Internet und einen Ping, der online Gaming unmöglich macht. Streamen über twitch ist unmöglich geworden und generell ist alles sehr langsam. 

Letzte Woche ist in unserem Haus ein neuer Mieter eingezogen, seit dem ist es noch schlimmer geworden.

Ich würde mich sehr freuen wenn ein Mod sich meinen Anschluss angucken könnte und ggf. Einen Techniker vorbeischickt. 

Letzte Woche vor dem Haus einen Techniker gehabt, welcher wohl ziemlich Probleme hatte, während er am Kasten gearbeitet hat gab es an die 10 verbindungsabbrüche.. 

hoffe mir kann hier geholfen werden, da die Hotline nicht wirklich "hilfsbereit" erscheint. 

Ps.: Upload ist unterirdisch schlecht.. 78BD3C69-6FF4-4F2D-A781-206136D7C387.jpeg

23 Antworten 23
RoHel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade einen weiteren Test gemacht und einen paketverlust von 33% ... 

ERFD
Moderator:in

Hallo RoHel,

leider dauert es aktuell bei uns ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind 😞 Bei zeitkritischen Fällen bitte die Hotline kontaktieren.

Beantworte doch bitte einmal folgende Fragen. Wir schauen es uns gern an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RoHel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort, leider kann ich keine Fragen sehen wenn ich auf den Link drücke ?! 

Die Situation ist nach den Feiertagen noch schlimmer geworden... jeden Tag und das jetzt nicht nur Abends, gibt es probleme mit dem Internet. Der Router leuchtet rot und es dauert Stunden bis es wieder läuft, dann auch nur sehr, sehr langsam .. 

Arbeiten ist zuhause nicht möglich , weswegen ich schon Datenpässe beim Mobilfunk kaufen musste, damit ich einigermaßen produktiv sein kann,.... Wie kann es möglich sein, dass man monatlich für ein Produkt bezahlt und dann zusätzlich geld reinstecken muss ?! 

Kontakt zur Hotline .. lasse ich mal unkommentiert...ein Witz diese Hotline.. 
Aus dem Vertrag werde ich eh nicht raus kommen, ich hoffe das Problem lässt sich hier lösen ...

pRo-Marco

Hi RoHel,

sorry, war der falsche Link:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...

Den Anschluss schaue ich mir gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

RoHel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red internet & Phone 200 cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron
    Vodafone Station CGA4233DE 

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    siehe oben ( Packetloss, extrem hoher Ping, Verbindungsabbrüche, Totalausfälle. max 480p Stream möglich 

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN, Probleme bestehen auf allen Geräten (Apple TV, iphone, Alexa, hue, Sonos 

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome 

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    windows 

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    mittlerweile zu jeder tageszeit, vor allem abends gegen 19 uhr und morgens ab 10 uhr extrem 

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Screenshot (2).pngScreenshot (3).pngScreenshot (4).png

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Router mehrfach vom Strom getrennt, resettet, zurückgesetzt, kabel wurden von mir überprüft und ausgetauscht. 

• In welchem Bundesland wohnst Du?
    Hamburg
RoHel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus. Danke ! 

Tobias

Hey,

es gibt hier Timeouts und Frequenzwechsel, das würde ich ggf. mal vor Ort prüfen lassen wollen, dazu brauch ich aber eine Rufnummer und die Info, ob Du Zugang zur Hausanlage gewähren kannst. 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RoHel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN mit der Rufnummer ist raus. 
Zugang kann ich gewähren.,  Vielen Dank!

Wallace

Hey,

es wird sich bald ein Techniker melden und einen Termin vereinbaren.

VG Wallace