Langsames Internet 54576
leonderprofi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?mein Internet ist jeden Tag so gegen 20 uhr extrem langsam eigentlich sollte ich 25mbit/s bekomme aber zum teil nur 0,7 mbit/s
  2. Was sagt die Störungsabfrage?Keine Störungen
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?Alles gemacht und es hat nichts geholfen
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?Ja hab ich um 15 Uhr und 23 Uhr ist alles gut um 20 Uhr fehlt die Leistung
  5. Seit wann besteht die Störung?Kann ich nicht genau sagen mindestens seit dem 13.12.2019
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Ja hat er
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?Fritz Boc 7490
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Power/DSL und WLAN leuchten gelb
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?Leuchten
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?Nicht das ich wüsste

Ich hoffe mir kann geholfen werden

2 Antworten 2
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo leonderprofi1,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

Sollte die Bandbreite regelmäßig zu gering sein, macht es Sinn eine Störung zu melden.

Sammle dazu 3 Speedcheck-Tickets und befolge die hier geschilderte Vorgehensweise: http://www.vod.af/DSLCheck

Anschließend kannst Du hier einen Rückruf anfordern, nachdem Du den Netz-Experten-Check durchgegangen bist: http://www.vod.af/Netz-Experten

Die Kollegen prüfen dann Deine Messergebnisse und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also nach 3 Monaten besteht der Fehler immer noch. Der Kundendienst sagt das es ein Regionales Problem ist und sie das nicht beheben können.

Jetzt ist die Frage habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht da ja nicht absehbar ist wann ich wirklich meine volle Leistung bekomme und der Kundendienst mir nicht helfen kann.