Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2020 20:55
Sehr geehrtes Vodafone-Team, liebe Community!
Seit fast 12 Jahren bin ich zufriedener Vodafone-Kunde im DSL -und Festnetzbereich. Ebenso bin ich ehemaliger 1212-Hotline Mitarbeiter (selbst aufgehört, da ich nun das Doppelte verdiene). Meine monatliche Rechnung zahle ich stets pünktlich und vollständig und vor kurzem habe ich von DSL16000 auf Red Internet&Phone 50 DSL inkl. Vertragsverlängerung gewechselt. Seitdem habe ich speziell in den Abendstunden erhebliche Einbußen, was die Download-Geschwindigkeit betrifft. Hatte ich vorher mit ADSL nicht! Bei der zuständigen Störungsannahme habe ich mich bereits 2x gemeldet und habe mittels Speedcheck auch entsprechende Tickets durchgegeben. Das Krasseste war eine Geschwindigkeit von lediglich 2,3 Mbps im Download!
Ich möchte eigentlich auch weiterhin bei Vodafone bleiben aber ich möchte keinen Kabelanschluss haben. Ich wünsche lediglich eine entsprechend zufriedenstellende Lösung, was dieses offensichtliche und abendliche Problem, im VDSL-Bereich betrifft. Tagsüber ist die Geschwindigkeit optimal und bestens. Es betrifft wiegesagt lediglich die Abendstunden. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die erneute telefonische Störungsannahme bewirkt. Insbesondere ob diese die abschließende Lösung meines Anliegens ist. Vielleicht sind aus technischer Sicht gesehen auch weitere Ausbaumaßnahmen notwendig, wer weiß...
Kabel ist keine Option für mich, weil ich dann meine SAT-Dose einbüßen muss und das ist für mich, als gelernter Elektroniker, der gerne u.a. diesbezüglich tüftelt keine Option.