abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet 49201 Dissen
Tellmethetrue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

leider bin ich auch betroffen von einer sehr langsamen Leitung. Häufig liegen nur 2-3 Mbits an zum download. Mehrfach habe ich mit der Technik Hotline telefoniert. Es war ein reinier Horror. Jetzt liegt es angeblich am Netzausbau. Ich habe eine 200er Leitung gebucht und bekomme wie gesagt nur 2-3 Mbit´s. Wann das Problem behoben werden soll, ist Vodafone angeblich nicht bekannt. - Soviel zur Transparenz.

 

Hat jemand was gehört, ob Dissen weiter ausgebaut wird, was die Bandbreite angeht? Oder muss ich in Erwägung ziehen, doch eine Kündigung zu schreiben...

 

Danke für Eure Rückmeldung. 

17 Antworten 17
Tellmethetrue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
Hat denn niemand eine Idee.? Ich habe in dem Vorum schon häufiger gelesen, dass ein Termin bekannt war. Ich bin wirklich am verzweifeln. Jetzt gerade hatte ich 1,3 Mbit´s Anliegen am Router. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet,
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tellmethetrue,

 

ich kann für Dich gern nachschauen. Wurde denn schon ein Auftrag für Dich aufgenommen?
Schick mir Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

vielen Dank dass Du Dich meiner annimmst. Ich habe versucht, Dir eine Priv. Nachricht zu schicken. Ist sie angekommen?

Hallo Jens,

 

es sind vermehrt Tickets gemacht worden. 

 

1.) Sonntag 20.01.19 – Störungsmeldung langsames Internet telef. durchgegeben. Ticket erhalten.
2.) Montag 21.01.19 – SMS erhalten. Leistung wurde gemessen. 99,8% Bandbreite vorhanden. Ticket geschlossen.
- Anruf bei der Technik-Hotline. Neues Ticket bekommen, da nur 2-3 Mbit´s angekommen. Um einen Techniker gebeten, der raus kommt, auch wenn es 99,-€ kosten würde, wenn der Fehler bei mir liegt.
- Kurze Zeit später SMS erhalten. Angeblich gibt es ein Netzfehler. Techniker wurde seitens Vodafone abgesagt.
- Anruf bei der Hotline (Technik). Nach langen hin & her wurde mir gesagt, es gibt einen Defekt an der Kopfstation. Angebot erhalten, der Monat würde mir gut geschrieben. Hinterfragt, wann es wieder läuft? Keine Konkrete Aussage (zw. 10 und mehr als 90 Tagen war die Rede). Ich sollte nach 30 Tagen wieder anrufen, und nachfragen, ob die Reparatur durchgeführt worden ist. 


Da ich Hauseigentümer bin und auch einen Mieter habe, nahm ich Kontakt zu ihnen ebenfalls auf. Der sagte mir, er hätte auch bereits seit längerem Kontakt zu Vodafone wg. niedriger Bandbreite aufgenommen. Er zeigte mir die SMS die er erhalten hat. Dabei kam heraus, dass er die gleichen SMS am 02. Januar 2019 bekommen hat. Also standardisierte SMS. Auch er wäre nicht weiter gekommen bei Vodafone.

 

Nach langen hin & her habe ich dann gebeten, den gesamten Mailverlauf an die nächst höhere Stelle zu geben. Daraufhin kam die Mail, ich sollte noch mal anrufen, es gäbe Klärungsbedarf. Der Mitarbeiter sagte immer nur, er könne nichts mehr machen und weiterleiten könne er auch nicht. Müsste mich an die Vertragsabteilung wenden. 

 

Ticket wäre aufgenommen, wann und wie was passiert, könne er nicht sagen.

 

Und das war nur kurz zusammengefasst.

 

Es ist halt richtig ärgerlich, abends bei knapp über 1 Mbit´s zu surven oder zu streamen, wenn mann eine 200er Leitung hat.

 

LG
 

 

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tellmethetrue,

 

also aktuell besteht ein Auftrag, der auch offen und in Bearbeitung  mit einer Segmentierung ist.

Es wird von einer Lösung noch in diesem ersten Quartal ausgegangen.

 

Ich hoffe, dass es Dir und Deiner/m Mieter/in etwas weiter hilft und nicht mehr all zu lang dauert.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

vielen lieben Dank für die Info. 

Aber bis Ende März 2019 ist ja noch "lange" hin. Bekomme ich denn wenigstens bis dahin eine Gutschrift für nicht erbrachte Leistung?

 

Du schreibst, das eine Segmentierung vorgenommen werden muss. Bedeutet das nicht auch, das neue Glasfaserkabel gelegt werden müssen? So habe ich es im Netz gelesen. Dazu braucht Vodafone eine Tiefbaugenehmigung und dies würde bis zu 12 Monaten dauern? 

 

Und noch eine Frage, bekomme ich eine Mitteilung, wann die Störung behoben ist? 

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. 

 

PS: Ich finde es toll, wie Du die Infos weiter gibst. Warum konnte man mir dies nicht gleich mitteilen????

 

Gruß

Tellmethetrue

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tellmethetrue,

 

die Kollegen sind da schon dabei und es sind jetzt die letzten Züge notwendig.

Vieles wird halt schon vorher geplant, was man als Kunde nicht mit bekommt.

Für den Januar und Februar kann ich Dir anteilig eine Gutschrift zu je 50% geben und solltest Du dann im Februar auf der Rechnung sehen können. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tellmethetrue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,
Danke für die Gutschrift. Bin mal gespannt, ob Dein Betrieb „Vodafone“ es wirklich schafft, die Bandbreite wieder her zu stellen. Wie gesagt, wir nutzen eine 200er Leitung und meine Mieter haben sogar eine 400er Leitung gebucht.

Noch eine Frage: wie erhalte ich Nachricht, wann die 200er Leitung wieder voll nutzbar ist?

LG
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tellmethetrue,

 

Du bekommst eine SMS von uns, dass der Auftrag abgeschlossen wurde. 🙂

Melde Dich dann einfach hier nochmal, ob dann alles einwandfrei funktioniert.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!