Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2024 14:14
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 6490 cable und einen Vodafone 250 Mbit-Tarif. Meine Fritzbox zeigt mir sogar 270 Mbit-Durchsatz an, beim Speedtest kommen allerdings nur 3-4 Mbit an, Internet ist extrem langsam. Ist vielleicht in der Fritzbox etwas falsch eingestellt? Neuste Firmware-Version ist drauf. Ich wohne in NRW.
Für Hilfe wäre ich dankbar, der Vodafone-Kundenservice meldet sich nicht.
Viele Grüße
am 01.04.2024 14:35
poste die Signalpegel
zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 01.04.2024 14:38
am 01.04.2024 14:54
melde eine Störung, das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 01.04.2024 17:21
Warum? Was sagen die Werte aus?
am 01.04.2024 17:32
QAM 256 sollte um die 40 db sein, und QAM 64 um die 36db , deine sind viel zu wenig, da muss ein Techniker ins Haus und den Fehler suchen, sorge dafür das er überall Zugang hat, Keller Wohnungen, Hausmeister usw...