abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet
DJ74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 6490 cable und einen Vodafone 250 Mbit-Tarif. Meine Fritzbox zeigt mir sogar 270 Mbit-Durchsatz an, beim Speedtest kommen allerdings nur 3-4 Mbit an, Internet ist extrem langsam. Ist vielleicht in der Fritzbox etwas falsch eingestellt? Neuste Firmware-Version ist drauf. Ich wohne in NRW.

Für Hilfe wäre ich dankbar, der Vodafone-Kundenservice meldet sich nicht.

Viele Grüße

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste die Signalpegel

zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle 

DJ74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung - hier die Pegel im Screenshot ...

melde eine Störung, das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

DJ74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum?  Was sagen die Werte aus? 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

QAM 256 sollte um die 40 db sein, und QAM 64 um die 36db , deine sind viel zu wenig, da muss ein  Techniker ins Haus und den Fehler suchen, sorge dafür das er überall Zugang hat, Keller Wohnungen, Hausmeister usw...

Der glubb is a Depp