Langsamer Zugang in den Abendstunden (PLZ 974xx)
cmu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Wochen in den Abendstunden (ab 18 Uhr) sehr schlechte Werte was Download und manchmal auch was Upload angeht. Es geht zum Teil bis auf 5 Mbit/s runter. Der Upload ist aber meistens noch top. Und das Problem tritt immer nur Abends auf. Unterm Tag sind die Werte meistens in Ordnung (300-400 Mbit/s)

Ist das ein bekanntes Problem?

 

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    RED Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Ist mein eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit abends zu langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Linux
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Vermutlich seit Ende September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
7 Antworten 7
cmu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_20181210_195518.png

 

Hier noch Speedtest von gerade eben.

cmu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_20181211_205428.png

 

Ok, heute ist es wirklich peinlich! Ich kann doch nicht alleine mit diesem Problem sein! Hätte ich nur 50% der Leistung würde ich mich überhaupt nicht beschweren. Aber weniger als 1% ist schon fast eine Frechheit! Dafür kann ich auch zur Telekom.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cmu,

 

was sagt denn die Hotline zu der eingeschränkten Bandbreite am Abend? Zur Prüfung musst Du unser Leihgerät anschließen. Du kannst mir auch mal Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer in einer privaten Nachricht schicken. Wenn Du Dich dann wieder hier meldest, kann ich Deinen Anschluss prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cmu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

die Hotline konnte mir bisher noch nichts konkretes sagen. Es wurde an die Fachabteilung weitergegeben. Ich habe jetzt diese Kabelbox dran und vermisse die Hälfte meiner Funktionen. Aber ich warte mal ab was dabei herauskommt und werde berichten.

 

Viele Grüße

Christof

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cmu,

 

kannst Du schon was berichten :)? Ansonsten steht das Angebot mit der PN noch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cmu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

ja, es gibt neues. Ich hatte mich am Montag nochmal an die Hotline gewandt. Der Kollege hat natürlich kein Ticket eröffnet oder sonst etwas dokumentiert. Aber der, mit dem ich am Montag gesprochen habe, hat es aufgenommen und ich habe innerhalb von einigen Minuten eine SMS mit der Ticketnummer bekommen. Problem ist wohl im Netz, wird aber gerade noch geprüft.

 

Ich werde nochmal berichten sobald ich was höre. Was ich hier gelernt habe: Keine SMS, kein Ticket, keine Hilfe.

 

Viele Grüße

Christof

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christof,

 

das ist ja dann beim ersten Mal nicht so super gelaufen.

 

Ich hoffe, die Kollegen können nun mit dem neuen Ticket etwas herausfinden.

 

Sag Bescheid, wenn Du etwas gehört hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!