am 28.09.2020 23:45
Hallo, ich bin seit diesem September Ihr neuer Kunde und vom ersten Tag habe Probleme beim Upload.
Ich habe den Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable" und nutze den mitgelieferten Vodafone Router. Upload muss 25 Mbit/s sein, aber es ist leider nur 2-4 Mbit/s. Ich muss im HomeOffice arbeiten, aber kann keine E-Mails verschicken. Ich bitte um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2020 19:28
Hallo AleRosso,
der Techniker hat das Störungsticket geschlossen und leider nichts hilfreiches im Abschluss hinterlegt. Bei Deinem Modem und vielen weiteren im gleichen Netzabschnitt ist der Sendepegel viel zu hoch, Dir fehlen außerdem drei Upstreams. Ich habe nochmal einen Auftrag an den Techniker gegeben und diese Informationen mit reingeschrieben.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.09.2020 15:06
am 30.09.2020 07:58
Hallo AleRosso,
ergänze bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.09.2020 22:04
am 30.09.2020 22:10
DOCSIS Status
am 02.10.2020 15:23
Hallo AleRosso,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Melde ich danach nochmal hier und wir schauen uns Deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 05.10.2020 19:59
Hallo AleRosso,
schick mir bitte noch eine PN , diesmla mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 07.10.2020 09:11
am 11.11.2020 20:38
Hallo,
lieder das Problem mit dem Upload bis jetzt nicht gelöst. Der Techniker kam vor einem Monat, war im Keller im Technikraum, sagte aber, er könne das Problem nicht lösen und andere Techniker sollten kommen. Bis jetzt warten wir immer noch. Upload jeden Tag 0 oder 1. Was sollen wir noch machen?
am 16.11.2020 19:28
Hallo AleRosso,
der Techniker hat das Störungsticket geschlossen und leider nichts hilfreiches im Abschluss hinterlegt. Bei Deinem Modem und vielen weiteren im gleichen Netzabschnitt ist der Sendepegel viel zu hoch, Dir fehlen außerdem drei Upstreams. Ich habe nochmal einen Auftrag an den Techniker gegeben und diese Informationen mit reingeschrieben.
Viele Grüße,
Claudia