Langsamer Upload
tkkg23
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe einen Vertrag mit 200 Mbit/s über Kabel. Leider ist es so, dass der Upload seit Tagen sehr schlecht ist. Ich erreiche im Idealfall noch 7 Mbit/s von den angegebenen 12 Mbit/s. Manchmal sind es sogar nur 3 Mbit/s. Der Download ist hingegen konstant bei 200 Mbit/s. 

 

http://www.speedtest.net/result/7171926089.png

 

Bis vor einigen Tagen gab es auch keinerlei Probleme. Auch die Modemwerte haben sich nicht verändert (siehe Bild). In Senderichtung ist die Modulation schon seit Monaten nur noch zwischen QAM8 und QPSK. Jedoch hatte das bis vor wenigen Tagen keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit. Ich hatte mich wegen der Modulation auch schon hier im Fortum gemeldet, jedoch sagte man mir "QPSK" wäre nicht problemlatisch.

 

Ich nutze eine eigene Fritzbox. Habe jedoch kurzzeitig auch schon das Modem von Vodafone wieder dran gehabt, jedoch bleibt der Upload weiterhin schlecht. An der Fritzbox liegt es also nicht (alles direkt per LAN-Kabel gemessen).

 

Hoffe auf Hilfe!

58 Antworten 58
moktor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und wieder einmal das alles lösende "Mietmodem" ... ich würde ja nach der inzwischen echt langen Zeit auf eine reduzierung des monatlichen Preises plädieren. 

tkkg23
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wie bereits erwäht, ist die Signalstärke beim Upstream auch mit eurem Modem nicht besser. Die Werte wurden gerade eben per Bild festgehalten. Hoffe das führt nun zu einem Ergebnis?

 

pegel.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tkkg23,

 

wir geben die Aufträge die gesamte Zeit an den Außendienst weiter. Wenn die Kollegen dies anders bewerten und die Aufträge abschließen, weil diese dort keine Fehler erkennen. Kann ich daran leider nichts ändern:( Einen persönlichen Ansprechpartner kann ich Dir nicht anbieten:(

 

Ab wann bist Du zu Hause, damit ich direkt einen Termin vereinbaren kann?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tkkg23
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

ah ok das wusste ich nicht, dass ihr das weiter gebt. Bekomme das ja nicht mit, was im Hintergrund passiert. Du meinst zuhause weil ihre einen Techniker schicken wollte zum Messen? 

 

Bin leider ab morgen für 3 Wochen auf Geschäftsreise Smiley (traurig). Würde mich einfach direkt wieder hier im Thread melden, sobald ich wieder zuhause bin für einen Termin? Ab da wäre ich dann eigentlich quasi jeden Tag zuhause. Vielleicht verbessert sich ja auch was in den nächsten drei Wochen an der Leitung 😄

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tkkg23,

 

das ist korrekt, wir sind keine Außendiensttechniker. Geht nicht anders ohne weiterleiten. Wir beurteilen die Situation und weisen die Kollegen an. Was die dann allerdings draus machen, wird in einem anderen Buch geschrieben. Jeder hat da so seine Erfahrungen.

 

Ok, dann melde Dich eins zwei Tage vorher und wir machen den Termin.

 

Gute Reise

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe nun das selbe Problem an meinem Business-Anschluss.

 

Der Upload (der gerade für eine Internetagentur wichtig ist), liegt plötzlich statt der 50 Mbps im Schnitt bei 13 Mbps.

Tickets wurden auch schon geschlossen. 

 

Ich bin entsetzt. Nach dem ich erstmals ander Hotline wie ein kleiner Schulbub behandelt wurde, der nicht mehr einen Computer einschalten kann zieht sich hier bei diesem Kunden das Thema jetzt ein Jahr.

 

Ich habe aktuell so das Gefühl, dass nach vielen glücklichen Jahren die gemeinsamen Tage gezählt sind. 

(Zumal Vodafone es nach Umzug auch nach 16 Monaten nicht hinbekommt, die Rabatt von 5 Euro für TV einzuräumen, weil 2 Verträge angelegt wurden wegen Schreibfehler im Familiennamen durch Vodafone Kundenberater vor Ort).

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mgm83064,

 

sofern Du nicht mit tkkg23 in einem Haushalt wohnst, ist es rein technisch nicht das selbe Problem. Sei bitte so nett und erstelle einen eigenen Beitrag. Wir schauen es uns dann gern an.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flügge
Daten-Fan
Daten-Fan

mein upload ist sehr langsam kann mir wer helfen kann nichtmal mit dem pc spielen weil die map nicht mehr läd ...

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flüggem,

 

bitte eröffne einen eigenen Beitrag, damit wir uns Deine Störung individuell anschauen können und damit es hier übersichtlich bleibt.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!