Langsam Internet in den Abendstunden
MrImpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Community,

 

seit dem 27.10.2018 bin ich mit dem Tarif  Red Internet & Phone 200 Cable bei Vodafone. Vorher hatte ich einen DSL-Anschluss über 1&1 der tadelos funktionierte, jedoch habe ich mich von dem guten Angebot seitens Vodafone überzeugen lassen.

 

Nun merke ich, dass jeden Abend (ab 18 Uhr) die Downloadrate unterirdisch (3-5 Mbit/s) ist und der Ping sich erhöht. Der Upload bleibt im normalen Bereich. Falls ich Mittags (13 Uhr) nach Hause komme und einen Speedtest durchführe kommen immerhin bis zu 120 Mbit/s durch. 

 

Laut Vodafone besteht hier eine Netzstörung und keine Segmentauslastung. Jedoch verstehe ich dann nicht wieso das Internet nur Abends unbrauchbar wird. Weshalb die Störung da ist und wann sie beseitigt wird konnte mir leider noch niemand sagen. 

 

Hätte von Euch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte um die Leistung am Abend wenigstens etwas zu verbessern? 

 

Vielen Dank schonmal im voraus Smiley (fröhlich)

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Wlan-Kabelrouter 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ja

  • Welcher Fehler tritt auf? Langsam Internet (Downloead & Ping)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: Seit 27.10.2018 (Beginn meines Vertrags)

Werte1.PNGWerte2.PNG.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MrImpa

 

An deinen Signalpegeln ist nichts auffällig, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können, dies kann aber im Moment einige Tage dauern.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen. 🙂

 

Dann werde ich wohl abwarten müssen bis sich ein Moderator der Sache annimmt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrImpa,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und prüfe ihn auf Fehler. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrImpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

hab dir die Daten eben zugeschickt. 🙂 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrImpa,

 

die Ursache ist eine zu hohe Auslastung der Ortnetzanbindung. Laut der Planung, soll dies noch in diesem Jahr bzw. Anfang nächstes Jahr erweitert werden. Wir kommen Dir bis dahin gern mit der Rechnung entgegen.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrImpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred, 

 

Bis dato ist keine Verbesserung bemerkbar. Eine Reduzierung des Rechnungsbetrags für einen Monat ist nicht nötig. Falls sich der Ausbau hinauszögert oder ähnliches würde ich jedoch gerne auf das Angebot zurückkommen.

 

Was ist den der aktuelle Stand des Geschehens? Hat der Ausbau bereits begonnen und gibt es schon konkrekt ein Fertigstellungsdatum?