Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2019 13:00
Hallo,
ich muss ja sagen, dass das Verhalten von Vodafone bei Störungen unterirdisch ist.
Seit Donnerstag 24.01.19 habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Seit Samstag 26.01.19 06:00 Uhr ist der Anschluss komplett tot.
Laut Vodafone liegt eine Netzstörung vor. Auf der Störungseite steht allerdings, dass keine Netzseitige Störung vorliegt.
Meine Tickets sind seit dem unbearbeitet.
Auf die Frage wie lange es denn dauert, gibt es keine Antwort. "Es sei kein Lösungstermin bekannt".
Ja auf was muss ich mich denn einstellen? 2 Tage? 3 Wochen? 5 Monate?
Es kann doch nicht sein, dass da keiner eine Aussage zu treffen kann und der Kunde halt eben warten muss, bis es wieder geht.
Ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand sagen kann, auf was ich mich einstellen muss.
Grüße
am 29.01.2019 13:37
Hallo @Bischasa , hier wird dir sicher jemand genauere Auskunft geben können. Aber nachdemwir hier primär eine plattform sind, wo sich kunden untereinander austauschen, kann es schon ein wenig dauern, bis sich ein Moderator meldet. Evtl. auch ein paar Tage, da diese nicht rund um die Uhr hier sind und neben der Moderation hier auch andere Aufgaben haben.
am 29.01.2019 14:03
Danke schon mal für die Antwort.
Umso schlimmer finde ich es, dass einem hier geholfen werden kann, aber per Hotline niemand in der Lage ist eine Aussage zu treffen.
am 30.01.2019 08:17
Update: Die Leitung ist nicht mehr komplett tot. Sie läuft wieder, aber mit extrem langsamen Downstream.
200mbit Leitung, 8mbit down ( zur Abendzeit ) und normale 12mbit im Upload.
Klingt als wäre ein Verstärker kaputt.
Allerdings weiterhin keine Info von Vodafone, wie lange es dauert.
Besonders gut fand ich den Kundendienst, der uns gesagt hat, wir sollen die Fritz Box aus machen, wenn es wieder geht, bekommen wir ja eine SMS. Hätten wir das gemacht, hätten wir nicht mal gemerkt, dass die Leitung zumindest teilweise wieder funktioniert, denn eine SMS gab es nicht.
Insgesamt gibt es einfach keine Kommunikation mit dem Kunden.
am 30.01.2019 14:39
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 30.01.2019 14:50
Hi,
hab Dir die Nachricht geschickt.
Aktuell ist der Anschluss übringens wieder komplett tot.
am 31.01.2019 16:02
Hallo Bischasa,
Dein Modem ist zwar derzeit online, aber bei den Signalwerten ist das schon fast ein Wunder. Da es weiter vorne im Netz wesentlich besser aussieht, möchte ich Dir einen Techniker schicken. Kann ich die Nummer ***933 an den Techniker weiterleiten, damit er mit Dir einen Termin ausmacht?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.01.2019 16:36
am 01.02.2019 14:05
Also der "Techniker" war gerade da. Er kam aber nur, um einen "Filter" auszutauschen. Dieser ist nun scheinbar auch noch abgebrochen. Laut ihm muss nochmal ein richtiger Techniker kommen, er wäre keiner.
Ich habe nun nochmal bei der Hotline angerufen. Laut Kundenbetreuer hat er meine Leitung gemessen und festgestellt, dass das Kabel von der Dose zum Router defekt sei.
Meine langsame Leitung soll vom Netzausbau kommen, der noch einige Monate dauert.
Tut mir leid, aber da stimmt doch was nicht. Hier wird mir gesagt die Leitung sei vor meinem Anschluss noch in Ordnung und jetzt ist auch einfach der Netzausbau Schuld?
Einen Techniker hat er mir auch nicht geschickt.
Bitte gib meine Nummer dem Techniker, da soll bitte nochmal jemand kommen, der Ahnung hat. Auch um dem kaputten Filter zu tauschen.
am 04.02.2019 16:30
Hallo Bischasa,
der Kollege hat ja ein neues Koaxkabel geschickt, hast Du das bereits angeschlossen? Denn die Signalwerte sehen inzwischen gut aus. Liegen noch Einschränkungen vor?
Viele Grüße,
Claudia