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Antwort
Lösung
am 22.06.2020 17:56
Vertrag: Internet & Phone 500 Cable
Modem: Vodafone Station W-Lan
Leihgerät
Fehler: langsames Internet, Ereignisprotokoll voller Fehler, sporadisch nicht funktionierendes W-Lan
Anschlussart am Endgerät: LAN
Browser: Firefox
Betriebssystem: Windows 8.1
Beginn der Störung: seit ein paar Wochen
Signalwerte:
Speedtest:
(Messergebnise nur von Gestern und Heute, ist aber schon länger so)
Bundesland: Bayern
Hallo Zusammen,
Seit einigen Wochen ist die Internetgeschwindigkeit (~150-250 mbit statt gebuchten 500 mbit) gering.
Zudem tauchen im Ereignisprotokoll täglich Fehler und Warnungen für W-Lan und Firewall auf.
Außerdem funktioniert das W-LAN sporadisch nicht richtig, d.h. Webseiten laden sehr langsam oder gar nicht.
Wie kann ich diese Probleme lösen?
Mit freundlichen Grüßen
am 23.06.2020 10:02
Hallo FBÜ,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer, dann schaue ich mir das gerne an.
Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 23.06.2020 14:50
Hallo @Martin59
die PN wurde versenden
Mit freundlichen Grüßen
am 23.06.2020 16:00
Hi FBÜ,
ich habe Deine Nachricht erhalten.
Kommst Du per W-LAN auf eine höhere Geschwindigkeit?
Die Leitung selber ist nicht ausgelastet und die Signalwerte passen alle.
Viele Grüße, Martin
23.06.2020 18:28 - bearbeitet 23.06.2020 18:38
Nein, per w-lan erreiche ich um die 25-50 Mbit.
Über lan immer um die 150-250 Mbit (am Anfang erreichte ich die 500 Mbit über LAN)
Mit freundlichen Grüßen
am 24.06.2020 09:13
Zudem sind diese Meldungen im Ereignisprotokoll:
Sind diese Meldungen normal?
Mit freundlichen Grüßen
am 24.06.2020 19:44
Hi FBÜ,
nein, das ist nicht normal. Deaktiviere bitte mal das WLAN und teste dann noch einmal die Geschwindigkeit. Das sieht nach einem Angriff aus.
Viele Grüße
Marco
am 24.06.2020 22:19
leider ist die Internetgeschwindigkeit auch bei abgeschaltetem W-LAN nicht merklich höher.
Speedtest:
Mit freundlichen Grüßen
am 25.06.2020 15:58
Hi FBÜ,
wie sieht es in der Zeit im Ergeignisprotokoll aus?
Viele Grüße
Marco
am 25.06.2020 16:41
Derzeit sieht es so aus:
Zudem ist das W-LAN heute wieder mehrmals abgebrochen
Mit freundlichen Grüßen