Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2020 18:48
Ich habe die letzten 4 Tage lahmes Internet. Latenzen sind mies bis *** mies. 400ms bis 1400ms+. Up und Downstream sind ein witz. Kann nicht mal bei YT ein FullHD Video in Ruhe schauen weill es nicht mit laden hinterher kommt. Online spielen kann ich auch nicht und Voicecalls sind auch net drin. Fing am Sonntag so circa 19:30 an und zog sich bis circa 0 Uhr hin. Das selbe Spiel am Montag und Dienstag. Und heute ging es schon so ab 18:30 los. Selbst die Sprachsteuerung für meinen Fernseher geht nicht mehr. Das is langsam nicht mehr schön.
am 15.10.2020 14:54
am 15.10.2020 20:14
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router FRITZ!Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Internet ist sehr langsam. Ping ist hoch bis sehr hoch.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Fireffox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung seit letzten Sonntag immer abends
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine
In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen Anhalt
am 15.10.2020 20:15
am 16.10.2020 21:20
Hey,
das scheint ein Rückwegstörer zu sein und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace