Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2018 16:11
Seit der Abschaltung des Analogempfangs habe ich auf den Sendern ZDF VOX, SiX und andere ab Abends Klötzchenbildung die immer stärker wird. Irgendwann zieht sich das auf alle Programme .
Antennenkabel bereits getauscht. Direkt angeschlossen mit C+ Modul über Sky Reiceiver oder Kabel Reiceiver.
Bei Empfang über die Reiceiver tritt der Fehler später auf. An meinem Samsung Fernseher wie gesagt immer gegen Abend. Tagsüber ist alles gut, merkwürdig.
Störungsdienst angerufen. Die machen einem ersteinmal Angst, dass ich 99 Euro bezahlen muss wenn es nicht an Vodafone liegt. Aber was soll man machen, man hat ja als Laie keine Wahl.
Heute sollte er kommen ,zwischen 14 und 17 Uhr . Auch hierbei die Warnung, dass man den Einsatz bezahlen muss, wenn man nicht bis 4 Stunden vorher absagt und dann nicht zu Hause ist.
Und um 13:45 Uhr meldet sich Vodafone und sagt den Termin ab weil der Techniker plötzlich erkrankt ist.
Wer entschädigt mich jetzt eigentlich für den umsonst genommenen Urlaub ? NIEMAND.
Ich habe jetzt Termin am nächsten Montag, also wieder frei machen und hoffen dass der Fehler bei Vodafone ist.
Blöd ist nur, dass das Programm am Nachmittag bislang gut war. Erst gegen Abend so ab 18 Uhr fängt es an, dass der Empfang schlecht wird.
Die Signalstärke nimmt rapide ab und die Bitfehlerrate liegt bei 2000 . Na habe es für den Techniker mal mit dem Handy aufgenommen.
am 19.10.2018 14:03
Hallo Sakiko,
seltsam, dass die Bildfehler sich auf den Abend beschränken. Sag dann bitte nach dem Technikertermin am Montag Bescheid, wie es aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
22.10.2018 17:25 - bearbeitet 22.10.2018 17:26
Hallo ,
so der Techniker war heute da. Der 14 Jahre alte Verstärker, der von Kabel Deutschland eingebaut wurde, war defekt.
Neuer Verstärker eingebaut und der Empfang ist perfekt. Nur leider musste ich beim Techniker 69 € bezahlen.
Fand ich jetzt nicht so gut, aber ich wollte ihn so nicht weggehen lassen.
Schon merkwürdiig, dass ich den neuen Verstärker bezahlen muss, zumal ein Verstärker notwendig ist da wir ja nicht nur das Fernsehen sondern auch Telefon und Internet über Kabel Vodafone haben und dafür wohl der Verstärker notwendig ist.
am 29.10.2018 11:22
Hallo Sakiko,
in den meisten Fällen reicht der Service beim TV-Anschluss nur bis zum Hausübergabepunkt. Der Verstärker, der dahinter liegt, wird dadurch nicht abgedeckt, weswegen die Kosten anfallen. Da es mit dem neuen Verstärker nun läuft, schließe ich hier ab.
Viele Grüße,
Claudia