TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2019 15:16
Seit der Abschaltung des Analogempfangs in unserem Haus tritt bei o.g. Fernsehsendern eine Klötzchenbildung bis hin zum totalen Bildzusammenbruch ein. Ich habe mir mal die Signalinformationen zb. vom ZDF angesehen und da wurde angezeigt das die Signalqualität sehr gering ist und stellenweise auf 0 sinkt. Siehe angehängtes Bild. Dies tritt bei allen Sendern in diesem Frequenzbereich auf.
Ich verwende ein sehr hochwertiges Kabel (100 dB), habe keine Technik zwischen Fernseher und Anschlußdose und vor der Umstellung trat das Problem nicht auf.
Wie kann die Störung behoben werden?
Beste Grüße
am 08.01.2019 15:37
Hallo steplatz,
gerne schau ich mal, was ich für Dich tun kann.
Schickst Du mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Meld Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 11.01.2019 14:06
Können wir nur bestätigen ist nur bei ZDF HD, zdf info (haben das ohne HD bei uns) und bei RBB HD. Hatten es bisher nur bei ZDF HD gesehen, da wir den anderen Sender sehr selten sehen, aber stimmt, die haben auch bunte Klötzchen. Beim ZDF HD sollte seit ca. 3 Wochen so bei uns sein. Über die Feiertage waren wir aber nicht daheim, daher kann ich es nur für kurz vor Weihnachten und ab dem 2. Januar ganz sicher sagen.
Bei uns ist der TV auch direkt angeschlossen und da es nur bei diesen Sender vorkommt, kann ich mir einen Kabeldefekt nun wirklich nicht vorstellen.
Sollen wir ebenfalls den Namen, Kunden#, Adresse und Geburtsdatum via PN schicken?
am 12.01.2019 15:30
Hallo steplatz,
die Daten werden zur Indentifikation benötigt und werden hier auf der Seite gesichert übertragen.
Gruß
Jens
am 12.01.2019 16:22
Hallo Jens,
sollen wir Dir die Daten schicken?
Viele Grüße 😉
am 14.01.2019 09:23
Hallo UnMi,
um den Thread übersichtlich zu halten, bitte ich Dich einen Eigenen zu eröffnen.
Liebe Grüße
Moni
am 14.01.2019 10:29
ok, danke. Wird gemacht.